=BT=Viper 11 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Ja, alles jungfräulich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Mal von Hand am exchange ausführen: E:\Setup.exe /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /PrepareSchema Läuft das durch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Ja die AD Vorbereitung hab ich auch schon so laufen lassen, ohne Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Irgendwelche GPOs und Security Baselines konfiguriert, oder wirklich alles noch blank und standard? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Wirklich alles blanker Standard. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Dann macht ihr was anders als der Rest der Welt. Sorry, aber da sehe ich im Forum relativ wenig Chancen einer Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Bei meinem Kollegen hat es mit genau selber Vorgehensweise funktioniert. Einzig was ich jetzt noch versuchen kann ist, die Server nochmal in einem privaten LAN komplett neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 9 Minuten schrieb =BT=Viper: Bei meinem Kollegen hat es mit genau selber Vorgehensweise funktioniert. Einzig was ich jetzt noch versuchen kann ist, die Server nochmal in einem privaten LAN komplett neu zu installieren. Wenn das sowieso alles total Blank ist, dann wird das vermutlich die schnellste Option sein. Wobei mir der Zusammenhang mit einem privaten Lan nicht einleuchten will. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 14 Stunden schrieb =BT=Viper: ... privaten LAN komplett neu zu installieren. Da frage ich wie der andere Norbert - was ist ein privates Lan? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 OK jetzt kommt der Knaller. Beim Setup hab ich im immer angegeben er soll auf E:\Exchange\ installieren. Jetzt hab ich einfach den Standard Pfad drin gelassen und das Setup läuft durch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Dann können ja nur NTFS-Berechtigungen auf E:\ fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Hi, vor 35 Minuten schrieb =BT=Viper: Jetzt hab ich einfach den Standard Pfad drin gelassen und das Setup läuft durch! ich würde Applikationen eigentlich immer an den "Standardpfad" installieren und dann die Datenhaltung auf ein anderes Volume schieben. Eines Tages kommt halt irgendetwas "hardcoded" auf %programfiles% oder %programfiles(x86)% und fällt auf die Nase. Bei der Exchange-Installation dann zum Beispiel: setup.exe /mode:install /roles:Mailbox /MdbName:<Name der DB> /DbFilePath:<Pfad zur DB>\<Name der DB>.edb /LogFolderPath:<Pfad zu den Logs>\<Name der DB> /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /InstallWindowsComponents (/Organizationname:<Organisationsname nur bei Erstinstallation>) Mit ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) PowerShell drum rum, lässt sich das dann auch recht dynamisch bei Kunden verwenden. Gruß Jan bearbeitet 22. Mai 2020 von testperson 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Die Berechtigungen auf E: waren augenscheinlich in Ordnung. Wurde ja auch zuvor geprüft da MS in seinem Artikel zu dem Problem das empfiehlt. Jetzt hab ich einfach mal die Partition gelöscht und neu erzeugt und siehe da, es funktioniert. Also muss das NTFS, warum auch immer nen Schuss gehabt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb =BT=Viper: OK jetzt kommt der Knaller. Beim Setup hab ich im immer angegeben er soll auf E:\Exchange\ installieren. Jetzt hab ich einfach den Standard Pfad drin gelassen und das Setup läuft durch! Wer exchange freiwillig woanders als auf Systemroot installiert hat’s nicht anders verdient. Warum? Siehst du grad. :p gibt auch afair irgendwo eine Empfehlung von ms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.