raymccoy 1 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hallo, bei einem Esprimo P957 mit HD 520 bekommen ich keinen Ton über Displayport. Auffällig ist das unter Audi, Video und Gamecontroller kein Gerät Intel (R) Display-Audio auftaucht. Es fehlt wohl der IntelDAud.sys Treiber. Bei einem zweiten Esprimo P957 funktioniert der Ton über Displayport. Man sollte doch die Treiber über pnputil exportieren und importieren können um das Problem zu fixen? Welche Vorgehensweise gibt sonst noch (ausser Neuinstallation, Wiederherstellungspunkt etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 20. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hast du mal mit Fujitsu Desk Update versucht die Treiber zu aktualisieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
raymccoy 1 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ja. Habe ich. Hat aber nie was gebracht. Er installiert einfach nicht den Intel Display-Audio (und damit kommt Sound nur über Kopfhörer) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 ... mal versucht den Grafikkarten-Treiber zu aktualisieren/wechseln? Schließlich ist es ein Display-Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Am 20.5.2020 um 10:59 schrieb chrismue: Hast du mal mit Fujitsu Desk Update versucht die Treiber zu aktualisieren ? Das würde ich auch empfehlen. Da das Tool auch Firmware-Updates ausliefert. Installationen sind soweit zuverlässig. Des Weiteren würde ich nicht anfangen bei den Treibern an einzelnen Dateien zu werkeln. Die hängen als Paket immer zusammen und sind getestet. Da kann man sich schnell "komische Effekte" ins Haus holen. Das will man ja auch wiederum nicht. Bei mir wurde übrigens schon solche Fehler durch Firmware-Updates fabriziert & gelöst. Es ist nie verkehrt darauf zu setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raymccoy 1 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Also das Problem gab es schon mal beim Update 1809: Damals hatte viele kein Ton bei Ausgabe über Displayport weil der Audi-Treiber im IntelGrafikPaket fehlerhaft war. Mit dieser Anleitung hat es dann geklappt: 1. Stellen Sie den Windows-Update Dienst vorübergehend von manual auf deaktiviert! 2. Deinstallieren Sie den Intel Grafik Treiber über Apps & Features 3. Neustart durchführen 4. Installieren Sie den neuesten DCH Treiber 25.20.100.6519 [1]https://downloadcenter.intel.com/de/download/28514/Intel-Graphics-Windows-1[..] 5. Neustart 6. Deinstallieren Sie den High Definition Audi-Controller über den Geräte-Manager->High Definition Audi-Controller 7. Neustart 8. Stellen Sie den Windows-Update Dienst wieder auf manuell Diese Vorgehensweise wurde über 50 mal erfolgreich angewendet. Beim gestrigen Versuch hat es leider diesmal nicht geklappt. Frage: Intel wollte doch seine GrafikkartenTreiber auf DCH umstellen und Sie machen es ja auch. Trotzdem liefern die Hersteller HP, Fujistu nur legacy Treiber bei Ihren Deploytools aus. Sind DCH-Treiber doch nicht die Zukunft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Es könnte auch das hier sein: Kurioser Audio-Bug nach Windows 10-Patch: Kein Ton oder doppelt | Winfuture https://winfuture.de/news,115997.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hallo, bin mir fast sicher das es der hier ist, triift fast alle Hersteller. -> Intel DSP Problem Ein Versuch ist es wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.