Gerber 15 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Morgen zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem mit einem SharePoint Online Kono. Es wird der aktuell verfügbare Speicher komplett in Sharepoint genutzt (2.56TB). Gibt es eine Möglichkeit um den verwendeten Speicher etwas genauer aufzulisten? Eventuell so eine Art Sharepoint Explorer? Ich kann es zwar nach Sites sortieren, allerdings sehe ich nur, dass eine Site 2.4 TB nutzt. Leider sehe ich nicht wo oder was den Speicher füllt. Danke euch. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Es gibt SharePoint Apps, die den Speicherverbrauch Aufschlüsseln. Alternativ geht es evtl. über Powershell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Danke dir. Kennst du evtl auch ein solches Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Nein. Aber vielleicht hilft dir folgendes: https://www.sharepointdiary.com/2018/06/sharepoint-online-get-list-library-size-using-powershell.html https://www.sharepointdiary.com/2017/04/sharepoint-online-get-storage-size-quota-report-using-powershell.html 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Danke dir. Was mich gerade sehr stark wunder ist, dass die einzelnen Seiten gar nicht den Webspeicher beanspruchen, was angezeigt wird. Ich weiß gar nicht wo der belegte Speicher herkommen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 OneDrive 4 Business? Das benutzt auch SharePoint als Datenspeicher im Hintergrund. Ansonsten ein Ticket aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 22. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Ja One Drive 4 Business wird definit genutzt. Ja SharePoint nutze halt OneDrive als Speicher für die SharePoint Sites, Teams, Datenablage etc... Es sind aber definitiv in der Website nur 400 GB in OneDrive vorhanden und SharePoint Admin zeigt an, dass 2.5 TB vorhanden sind. Die müssen erst mal irgendwo liegen Ich werde mal ein Ticket eröffnen. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Gerber 15 Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Kurzes EDIT: Es gibt über die Webiste -> Websiteinformationen -> Alle Websiteninformationen anzeigen -> Speichermetriken die Möglichkeit die Sites, bzw. Dokumente der Sites zu browsen und nachzusehen, was genau den Speicher in der Site beantspruch... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.