PHA 0 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Hallo zusammen, ich möchte bestehende Windows Server 2016 Datacenter auf 2019 Datacenter via Inplace-Upgrade hochziehen. Hier habe ich keine Möglichkeit, die Dateien und Einstellungen zu behalten, sh. Fotoanhang 1_ChooseWhatToKeep. Ein Blick in die Powershell zeigt mir ebenso, dass die aktuelle Edition nicht aktualisiert werden kann, sh. Fotoanhang 2_Powershell Hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal, was dazu führen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Steht unten im Fenster nicht noch ein Grund ("Editionen nicht kompatibel") oder so? Ist das Installationsmedium von einer Eval-Version? Stimmen die Sprachen überein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Die Edition und der Vertriebskanal (!) müssen identisch sein. Z.B. geht eine Systembuilder-Version nicht zusammen mit einer Volumen-Lizenz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Ist die installierte Datacenter evtl. nicht aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 28. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 (bearbeitet) Sorry - wurde ja schon geschrieben. Ich lass es trotzdem mal stehen. Hatte ich neulich auch: Bei mir war es der Unterschied in der Sprache. Ich konnte ein US-Windows nicht mit einem DE-ISO aktualisieren. Bitte das auch noch mal sicherstellen. Und als Ergänzung: Vollversion mit einer Evaluation-ISO hochziehen geht auch nicht. bearbeitet 28. Mai 2020 von Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.