Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo, ich habe einen Dropbox Account der alle Daten mit einen Windows 2008 R2 Server synchronisiert. Dieser Server stellt diese Ordner dann über Freigaben den Clients zur Verfügung. 2 Probleme sind mir dabei aufgefallen. Erstens wird bei Excel nicht mehr angezeigt, dass eine Datei schon geöffnet ist. Die Datei kann dann mehrfach bearbeitet werden. Außerdem verursachen geöffnete Excel Dateien eine hohe CPU Last am Client. Jemand eine Idee? Ist das von Dropbox mit dem Server in der Form überhaupt "supported"? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Du hast was gemacht? - Mit einem Server, der aus dem Support ist und keine Security-Updates bekommt hängst du an einen Dropbox-Account? Wenigstens ein Firmenkonto? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Einen Kunden mit dieser Installation übernommen. Sollte ein Dropbox Firmenaccount sein. Aktuell ist die CPU Last gering, dafür die Speicherauslastung hoch. Hat es was mit dem Bearbeiten und Synchronisieren zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb Dutch_OnE: Einen Kunden mit dieser Installation übernommen. Sollte ein Dropbox Firmenaccount sein. Aktuell ist die CPU Last gering, dafür die Speicherauslastung hoch. Hat es was mit dem Bearbeiten und Synchronisieren zu tun? Kann ich dir nicht beantworten, so eine Krücke habe ich noch nie gebaut. Und sollte ist Kundenaussage, prüfen - ich würde so ein Konstrukt nicht bauen, siehe Probleme Vielleicht kann einer helfen, der sowas schon mal gemacht hat. Wir haben hier mehrere TB On-Premises, mit Zugriff von externen via VPN / RDS - da braucht man sowas nicht. Wie schnell ist die WAN-Anbindung? Und der Dropbox ist es meines Wissens wurst, ob schon jemand das Dokument auf hat - ist kein NTFS Storage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 26. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Mai 2020 Alles klar. Das hilft mir trotzdem schon Mal weiter. Danke Dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Mich wundert immer wie sorglos Firmen mit ihren Daten umgehen, da reicht ein einziges Passwort um reinzukommen. https://www.heise.de/security/meldung/68-Millionen-verschluesselte-Passwoerter-aus-Dropbox-Hack-veroeffentlicht-3340846.html Bei Amazon kann man z.b. den IP Bereich beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.