AbronMar 10 Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2004 Hallo Freaks, ich bin am verzweifeln. würde gerne eine vpn verbindung zu meinem 2k3 server aufbauen. ich öffne also routing und ras, aktiviere die neue verbindung mit dem assi, dann vpn auswählen, netzwerkadapter auswählen, über dhcp ip´s beziehen und ok. ras wird installed. So, jetzt will ich mich ins internet connecten um eben eine ip von meinem provider zu bekommen. ich kann den router nicht mehr erreichen. wenn ich den ras dienst deaktiviere kann ich ihn wieder anpingen. ich hab 2 netzwerkkarten im server, eine ist mit dem router verbunden und hat auch verbindung mit dem inet, aber nur wenn ras aus ist. wenn ich ras mit vpn starte, dann geht nichts mehr. ich kann den server über einen anderen client nicht erreichen. kein ping mehr. mache ich grundlegend was falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Jo,das Problem hab ich auch! Keiner nen Plan? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sharky2000 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Wie sieht die Routingtabelle vor und nach aktivieren von Routing und RAS aus ... hatte ein ähnliches Problem auf einem W2KProf-Rechner und dort war die Lösung recht banal Zitieren Link zu diesem Kommentar
franky Z 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Beim Auswählen der Internetverbindung im RAS-Assi den Eintrag "keine Internetverbindung" auswählen, dann geht's. Grüße, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.