Zero-G. 10 Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hallo Ich möchte folgende Konstellation erstellen: 1 dezidierten Server, auf dem 2 Hyper-V Windows 2019 Server laufen 1 Hyper-V Server wird der DC 1 Hyper-V Server wird ein Datenbankserver Meine Frage(n) 1) Soll der dezidierte Server, auf dem die beiden Hyper-V Server laufen im selben IP Bereich laufen? 2) Soll der dezidierte Server, auch ohne weitere Funktion in die Domäne gehoben werden? Danke im Voraus für Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Hi, zu 1) Das kommt drauf. So wie es sich hier ließt (und der Einfachheit halber), ja. zu 2) Ja. Eine Frage wäre noch, ob ein DC den Anforderungen genügt. Um wie viele User geht es denn hier? Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 27. Mai 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Moin, 1. würde ich machen, sonst musst du immer die IP´s zum managen ändern oder du routest über deine Firewall 2. kommt drauf an, ob du einen weiteren DC mit DNS hast, der außerhalb dieses Host läuft. falls nein, dann besser nicht. Bitte an die BP halten, d.H. mindestens 2 Netzwerkkarten im Host, vorzugsweise mit VMQ support, also aktive Karten Ich glaube, es gibt irgendwo eine HCL für Hyper-V-Hosts Sonst ist der Blog von Carsten Rachfahl unter https://www.hyper-v-server.de/ und dort im blog etc... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 27. Mai 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Wow So schnelle Antworten &ich reagiere so langsam.. Danke - diese Antworten helfen mir sehr weiter! Schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Mai 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Bitte nenne das Ding VM oder Virtuelle Maschine und nicht "Hyper-V". Das ist der Host (oder Hypervisor). Sonst kommt man durcheinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.