Squire 262 Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ein Kollege an einem unserer Standorte hat mich gestern wg eines Problems angesprochen. Wie lange das Problem schon existiert ... keine Ahnung das Konto hat auch schon mehrere Migrationen 2003->2010->2016 durch. Wer, wann und warum die Rechte gesetzt wurden entzieht sich unserer Kenntnis auf einer Mailbox hat die Gruppe Builtin\Administratoren Vollzugriff, deshalb taucht bei den Admins das Konto in der EnterpiseVault Suche auf ... und die Postfachrechte können in der EAC nicht verwaltet werden - es kommt eine Fehlermeldung und die Bitte es in ein paar Minuten zu versuchen ... Get-Mailbox vorname.nachname@domain.com | Get-MailboxPermission -User builtin\administrators Identity User AccessRights IsInherited Deny -------- ---- ------------ ----------- ---- xxx.yyy... BUILTIN\Administr... {FullAccess, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermission, ChangeOwner} False False soweit so ungut ... die Berechtigungen lassen sich jedoch nicht entfernen ... Get-Mailbox vorname.nachname@domain.com | remove-MailboxPermission -User builtin\administrators -AccessRights FullAccess -InheritanceType All Confirm Are you sure you want to perform this action? Removing mailbox permission "addomain.domain.ads/Domain_Users_Win10/xxxxx" for user "builtin\administrators" with access rights "'FullAccess'". [Y] Yes [A] Yes to All [N] No [L] No to All [?] Help (default is "Y"): y Multiple objects with Sid S-1-5-32-544 were found. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Remove-MailboxPermission], NonUniqueRecipientException + FullyQualifiedErrorId : [Server=YYYYYYYYYY,RequestId=6d2a6748-46f0-41f7-b525-799ea93e0ea5,TimeStamp=02.06.2020 09:01:47] [FailureCategory=Cmdlet-NonUniqueRecipientException] 7623CF9B,Microsoft.Exchange.Management.Recipie ntTasks.RemoveMailboxPermission das Problem ist "Multiple objects with Sid S-1-5-32-544 were found." Ich hab gestern auch mal gesucht aber nix gefunden, was geholfen hätte ... Egal wie wir das drehen und wenden - die Berechtigung lässt sich nicht rausschmeißen ... Hat hier jemand schon mal was ähnliches gehabt? Oder kann nen Tipp geben wie wir das gerade ziehen können? Nachtrag: Exchange 2016 CU15 bearbeitet 3. Juni 2020 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 3. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Moin, Hast Du mal geschaut ob die Berechtigung schon auf DB Ebene gesetzt ist ? Exchange 2016 -> größer CU 15 ? Ich würde auch mal das gepipe weglassen und stumpf, das so eingeben: remove-MailboxPermission "Postfach das Berechtigungen enthält" -User builtin\administrators -AccessRights FullAccess Gruß mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 3. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 Hi, hab ich auch schon probiert - gleicher Fehler. Auf DB Ebene ist nix gesetzt außer für den EV System User. Der Fehler betrifft auch nur dieses eine Postfach ... Verschieben in andere DB führte auch zu keinem anderen Ergebnis Exchange ist 2016 CU15 .. hab ich oben nachgepflegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.