KMad 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ich habe hier im Forum n bissel rumgestöbert und bin auf einen Tread gestoßen in dem es um unregelmäßige abstürze ging. Dort wurde der Download des S.M.A.R.T. Explorers empfolen. Nun ja neugierig wie ich nun mal bin hab ich das Ding gezogen und installiert. Bis hier ist auch noch alles ok. Beim testen meiner platten zeigt er mir das an: Report creation time 08.01.2004 02:17:36 Device ST3120026A, s/n: ******** Network adddress (Local system) Model number ST3120026A Serial number ******** Date of last check 08.01.2004 02:04:42 Reliability 28% Performance 28% Device Maxtor 4D080H4, s/n: ******** Network adddress (Local system) Model number Maxtor 4D080H4 Serial number ******** Date of last check 08.01.2004 02:00:03 Reliability 100% Performance 100% Will der S.M.A.R.T.Explorer mir damit sagen das meine 5 Tage alte Platte ein Problem hat oder wie muss ich diese anzeigen werten? Ich habe mich schon eingehend mit der Hilfe und der entsprechenden Webseite beschäftigt, aber leider nix gefunden. Habe auch schon GOOGLE bemüht aber das bringt mich auch nicht weiter. KMad Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo KMad, die Werte sehen nicht besonders aus, ich würde dir mal empfehlen die Seagate Platte mit den schlechten Werten mit dem herstellerspezifischem Tool zu testen. Hier der Link -> http://www.seagate.com/support/seatools/ Einfach runterladen, Bootdiskette erstellen und dann die Platte damit checken. Noch ein Tip: Es gibt dort 2 Versionen der Desktop Edition SeaTools Desktop Edition v1.06.02 - deutsch -> benötigt 1 Diskette SeaTools Desktop Edition v2.00.09 - englisch -> benötigt 2 Disketten Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.