Rob1n 0 Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 Hi, habe den Thread gerade über google gefunden. Ich möchte meinen Poweredge T310 aufrüsten mit einem refurbished PERC H730p. Weiß jemand zufällig ob die Samsung PM1643 (940gb) damit laufen? Am meinem Perc H200A kommt einfach nur ein Failure wenn ich die Platten reinschiebe. //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/216726-dell-perc-h730p-ssd-kompatibilität/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo, willkommen im Board. Verschiedenen Berichten in diesem (und anderen Foren) nach funktionieren auch 3rd party SSDs. Du erhälst aber im RAID-Controller eine Warnung das die SSDs nicht zertifiziert sind,. Nach kurzer Recherche zu dem SSD-Modell scheinen es wenigstens Enterprise SSDs zu sein. Ist das System privat oder produktiv? BTW: Es wäre nett wenn Du bei einem Anliegen ein neues Thema eröffnest. Damit kann Dir kompetenter geholfen werden, Gern kannst auf einen bestehenden Thread verweisen. bearbeitet 4. Juni 2020 von djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
muenster 16 Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 DELL ist mit den Percs ein wenig komisch, die laufen, so weit ich weiß, nur im Raid Modus. Eine einzelne Platte durchreichen kann klappen, muss es aber nicht. Im Raid 1 liefen bei mir Kingston Server SSds ohne murren. Wenn man nach den Berichten im Netz zu FreeNAS in Verbindung mit Perc geht, kann der H730 nicht im HBA Modus arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Bei den meisten RAID-Controllern musst Du dafür pro HDD / SSD ein RAID0 machen, dann siehst Du die HDD / SSD im OS einzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rob1n 0 Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Update: Habe die zwei Samsung PM1643 im Raid1 zum laufen bringen können. Ich habe mir auf Ebay einen refurbished LSI 9361-8i gekauft. Er erkennt die Platten problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) Für Einzelplatten muss bei richtigen Controllern eigentlich immer ein Volume oder eben RAID 0 mit Einzeplatte (im Endeffekt +-das gleiche) erstellt oder aber eine HBA Firmware geflasht werden. letzeres geht nicht bei allen. bearbeitet 8. Juli 2020 von Weingeist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.