teletubbieland 183 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hi, ich habe filgendes Problem: In einer OU habe ich unter Anderem einen Speicherort für Benutzerprofil und Laufwerk zugewiesen. Leider werden diese Angeaben nicht verarbeitet. Andere Einstellungen greifen aber. Was mich auch irritiert ist die Meldung "Eine schnelle Verbindung wurd entdeckt" bei grpresult. Obwohl "Auf Netzwerk warten" und "Anmeldescripts gleichzeit ausführen" aktiviert sind. Kann mir jemand weitehelfen ? Grüße Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Hi, Speicherort und Laufwerk für das Benutzerprofil sind Computerkonfigurationen. Vermutlich hast du das GPO an eine OU gelinkt, in der sich nur Benutzer befinden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 183 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Das war ein guter Gedanke: ich hatte zwar dem PC die Berechtigung gegeben, ihn aber nicht in die OU genommen Jetzt funktioniert das mit dem Benutzerprofil. Aber leider das Basisverzeichnis des Users nicht. Ich habe es im Format \\servername\home$ eingetragen. So wie ich es verstanden habe, ist das korrekt, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 183 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Ich fass es nicht: Er mag die versteckte Freigabe nicht ! Jetzt tut's Danke für Deine Hilfe Grüße Ingolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb teletubbieland: \\servername\home$ Und wenn Du \\Server\home$\%username% ausprobierst? Funktioniert das dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teletubbieland 183 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 In dem Kommentar steht, dass keine Umgebungsvariablen angegeben werden dürfen, daher habe ich das erst gar nicht versucht. Es funktioniert jetzt aber wunderbar und ich habe die Freigabe so definiert, dass Benutzer ohne Berechtigung keine Daten sehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.