jets187 0 Geschrieben 7. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Hallo zussmmen, wir haben eine Bidirektionale (Gesamtstrukturweite Authentifizierung) Vertrauensstellung zwischen zwei Forests. Forest A ist unsere Seite und B die Remote Seite. Forest B stellt ein DFS Stamm mit Shares für z.B. Home Shares zur Verfügung. Nun sollen User von Forest B über einen RDSH 2016 Server am Forest A Arbeiten / Applikationen nutzen. Ich habe alle GPO's entsprechen in Forest A konfiguriert und die Anmeldung + GPO Verarbeitung funktionieren Tadellos (loopback + lockdown RDSH + Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien und servergespeicherte Profile zulassen). Was leider nicht klappt ist, dass die Home Shares aus Forest B per FQDN des DFS Stamms nicht gemountet werden (weder per GPO noch per net use über cmd). Per cmd bekomme ich die Fehlermeldung "Netzwerkname nicht gefunden". Gehe ich direkt an den Server in Foreat B der das Share hosted per FQDN ran, funktioniert es wunderbar. Es gibt auf beiden Seiten ein Conditionel DNS Forwarding für die entsprechenden Domänen. Was muss ich auf Seite A konfigurieren, damit ich per GPO die Homeshares der User von Forest B per \\domname.local\DFS\Share mounten kann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung falkebo 21 Geschrieben 9. Juni 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Servus @jets187. Wie sehen die Freigabeberechtigungen für den Namespaceserver aus? Gerne ansonsten auch mal mit DFSDiag ein paar Tests von Forest A durchführen und hier rein schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jets187 0 Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 13 Stunden schrieb falkebo: Servus @jets187. Wie sehen die Freigabeberechtigungen für den Namespaceserver aus? Gerne ansonsten auch mal mit DFSDiag ein paar Tests von Forest A durchführen und hier rein schicken. Hi Falkebo, vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mal so durchführen. Ich schließe diesen Thread nun. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
jets187 0 Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Hi Norbert, ich versuche gerade diese Lösung. https://www.msxfaq.de/exchange/autodiscover/autodiscover_sonderfaelle.htm Mit den Zertifikaten hast du recht. Ich muss natürlich autodidcover in beiden forests anpassen. Das sollte eigentlich zu machen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.