5even 1 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo liebes Forum, wir haben 100 Anwender und 100 einzelne Clients. 15 von diesen Anwendern werden von ausserhalb auf den Server zugreifen. Was ist wenn ich WinServ2019 Lizenz ohne CALs kaufe, können sich die User nicht in der Domöne anmelden? Bisschen irritierend das Lizenzmodell sry Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Sie können, dürfen aber nicht. Ist wie die rote Ampel Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Hi, vor 1 Stunde schrieb 5even: wir haben 100 Anwender und 100 einzelne Clients. dann werden 100 User CALs oder 100 Device CALs benötigt. Wenn du möchtest, kannst du auch noch "mischen", ob das in deinem Fall Sinn macht lässt so erstmal sich nicht sagen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 Die 15 arbeiten auf dem Server per rdp? Wenn ja kommen noch rds cals dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb 5even: Bisschen irritierend das Lizenzmodell sry Nö eigentlich nicht. Wo genau siehst du denn aktuell Probleme, die dich irritieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 9. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb 5even: Bisschen irritierend das Lizenzmodell sry Dröselt dir jeder gut Fach / oder Großhändler in Sekundenschnelle auf. Der braucht aber mehr Informationen als du gepostet hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar
5even 1 Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ihr habt mir wie immer sehr weitergeholfen. Der irritierende Punkt war, dass ich Firmen kenne die mit zu wenigen CALs arbeiten und manche haben genausoviele CALs wie Benutzer aktiv sind. Das hat sich aber nun geklärt! BG, 5even Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.