Dalmatinac 11 Geschrieben 10. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe das Phänomen das bei einem Computer jeden Montag der Zugriff auf das Netzwerk für 10 - 30 min nicht funktioniert. Das Netzwerksymbol wird als Weltkugel angezeigt - Internet funktioniert jedoch nicht der Zugriff auf das Netzwerk - Mails abrufen usw. funktioniert nicht. Das Phänomen tritt nur bei dem einen PC auf. Ich habe den Taskplaner gecheckt GPO´s usw. ich weiss leider auch grade nicht wo ich noch nachschauen kann. Kennt jemand ein solches Phänomen? Wo könnte ich noch suchen? Ich freue mich über eure Antworten. Gruß Vedran bearbeitet 10. Juni 2020 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 10. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) Ich tippe mal auf einen äußeren Einfluß, kannst Du dich mal zu Fehlerzeit neben den PC setzen? Eventlog ist eventuell hilfreich bearbeitet 10. Juni 2020 von mba Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Hi mba, das wird leider nicht so einfach, da dieser Mitarbeiter in einer anderen niederlassung arbeitet. Ich weiss das Kollegen das einmal mitbekommen haben als die vor Ort waren aber da wurden nur ein paar einstellungen angepasst die nicht zielführen waren. Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert. Wonach sollte ich den suchen ? Danke für deine Antwort bearbeitet 18. Juni 2020 von Dalmatinac fehlender text Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Was wurde bereits versucht? Was steht zum Zeitpunkt im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 52 Minuten schrieb Dalmatinac: Ich kann mit Teamviewer vlt zugreifen, da internet funktioniert Moin, nie auf Aussagen verlassen - wenn der Rechner kein Internet anzeigt, kannst du dich meiner Meinung auch nicht mit Teamviewer aufschalten. Wie wird denn verbunden? Was für Hardware steht da? VPN-Tunnel über den Router oder per Client? Was ist da noch verbaut? Hatte neulich bei einem Homeoffice, das die (uralt) Fritzbox immer wieder mal weg war. Neues Gerät hin, Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo Noby, danke für deine Antwort. - Das internet funktioniert komischerweise, ich wähle mich ja auch über den Teamviewer ein. - Die anderen Computer in der Domäne sind auch nicht betroffen. Obwohl scheinbar gibt es nun ein 2 Rechner der ebenfalls von dem Problem betroffen ist. - Der PC ist ein HP Prodesk - es wird anstaat dem Netzwerksymbol eine Weltkugel angezeigt. Internet geht jedoch nicht die verbindung zum Exchange in der Domäne. - GPO usw gecheckt nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Mich würde mal ein IPCONFIG auf einem Client und DC interessieren. Könntest du das liefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb MurdocX: Mich würde mal ein IPCONFIG auf einem Client und DC interessieren. Könntest du das liefern? Die Config vom VPN Tunnel nicht vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.