Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 40 Minuten schrieb NorbertFe: ... Mit "wie leg ich denn am besten los" in einem Forum aufzuschlagen ist bei dem Thema irgendwie ein klassischer fail. Ich hatte per PN angeboten, einen Dienstleister dem ich vertraue aus der Nähe des TO zu nennen, leider wurde die PN nicht beantwortet Tja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 11. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb Nobbyaushb: Ich hatte per PN angeboten, einen Dienstleister dem ich vertraue aus der Nähe des TO zu nennen, leider wurde die PN nicht beantwortet Tja... Ich vermute, LinderA ist der Dienstleister... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 @LinderA Welches PVS soll es denn sein? Bei Postgre SQL kommen ja nicht ganz so viele in Frage... Und das eine oder andere hat dann auch komische Anwandelungen, so daß ich hier vielleicht doch einen AllInOne Server (wenn er nicht Terminal Server ist) vorziehen würde... In den letzten Jahren habe ich in diversen Praxen entweder totalen Overkill gesehen, oder absoluten Mist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 384 Geschrieben 12. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 In Anbetracht der wenigen Benutzer und hohen Sicherheitsanforderungen, würde ich mir eine Cloud-Lösung offerieren lassen. Evtl. bietet der Hersteller der Praxissoftware das an und sonst gibt es viele Dienstleister dafür. Mit Cloud ist also nicht "ich klicke mir einen Server bei Azure" gemeint. So kannst Du Dich auf Dein Geschäft konzentrieren und musst Dich nicht um Backup, Datenschutz etc. kümmern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.