Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb LooMiS: ...den GPOs für einzelne OUs weiter benutzt werden könnte. OT:/ ich habe mal gelernt, das man die Firmenstruktur NICHT in OU´s abbildet OT:/off Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Was du nicht sagst. ;) Blöderweise musst du das aber selber bauen. Bspw. per GPO auf eine Gruppe gefiltert einen Registry Key/Wert erstellen und den kannst du dann im WPP abfragen. Hast also zwei Teile zur Administration. Meinst Du mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Sunny61: Meinst Du mich? Nein, du hattest dann schon geantwortet als meine Antwort noch geschrieben wurde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 22 Minuten schrieb NorbertFe: Nein, du hattest dann schon geantwortet als meine Antwort noch geschrieben wurde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LooMiS 10 Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 achso das war auf mich bezogen. Dann sorry hab dadurch wohl etwas durcheinander gebracht. ok also eine richtig schöne Lösung gibt es nicht da es mit WMI wohl nicht funktioniert. Dann gehe ich wohl den Weg über die Registry. Vielen Dank euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb LooMiS: ok also eine richtig schöne Lösung gibt es nicht da es mit WMI wohl nicht funktioniert. bearbeitet 16. Juni 2020 von NorbertFe 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
LooMiS 10 Geschrieben 17. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 (bearbeitet) ich bins nochmal und nerve ;) Habe jetzt in den Dokumentationen gesucht (PDFs aus Release und Wiki auf Github sowie auf anderen Seiten) https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/releases/tag/v1.4.2002.4 https://github.com/DCourtel/Wsus_Package_Publisher/wiki https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-software-ueber-windows-server-update-service-bereitstellen/ aber so ganz schlau bin ich jetzt noch nicht draus geworden was der Unterschied ist zwischen: Update Level Rules und Package Level Rules Habe ich da etwas übersehen? Kann mir einer einen Link dazu schicken oder kurz erklären? Besten Dank achso Package wenn man es aus dem Katalog importiert und was dann bereits enthalten ist? also befüllt man selbst nur die Update Level Rules? bearbeitet 17. Juni 2020 von LooMiS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 17. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Erstell doch mal ein Update mit einem MSI, dann wird eine Package Level Rule erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.