shuter 10 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Hallo zusammen Ich habe einen Windows Client bei dem die Anmeldung mit einem lokalen User sehr lange dauert. Ca. 15. Ich melde mich mit einem lokalen User an. Es spielt keine Rolle ob der User lokale Adminrechte hat oder nicht. Nachdem ich das Passwort eingebe und Enter drücke steht dort "Bitte warten". Nach ca. 6 Sekunden wechselt die Anzeige auf Black Screen. Man sieht nur den Mauszeiger. via CTRL ALT Delete kann ich den User wieder abmelden. Der Taskmanager kann ich nicht starten Das Ganze dauert ca. 15min. Danach wird der Desktop angezeigt. Einstellungen können nicht vorgenommen werden. Unter den Einstellungen ist alles grau oder deaktiviert. Was kann ich noch machen? Danke für die Hilfe Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Nur bei einem Benutzer? Oder bei allen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Moin Ist es wirklich der Anmeldevorgang oder ist es das Laden oder Erstellen des Benutzerprofiles? Steht etwas Hinweisendes oder Brauchbares im Ereignisprotokoll? bearbeitet 15. Juni 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Dann finde raus, welches Anmeldeskript da hängen bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Ich hatte mal ein Ding im Bekanntenkreis, da wurden auf dem Desktop Ordner angelegt und dann Dateien drin gespeichert - insgesamt etwas über 18GB Das musste beim Start alles mit geladen werden, und da war eine ältere HDD mit 5.400 1/min drin, und dann noch eine richtig lahme... - ähnlicher Effect... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ich hatte mal ein Ding im Bekanntenkreis, da wurden auf dem Desktop Ordner angelegt und dann Dateien drin gespeichert - insgesamt etwas über 18GB Storage-Spaces (in)direkt... Nur halt auf Clients Das könnte man auch als Backupstrategie fahren. Jeden Tag mal wo anderst anmelden. bearbeitet 15. Juni 2020 von MurdocX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 12 Minuten schrieb MurdocX: Storage-Spaces (in)direkt... Nur halt auf Clients Das könnte man auch als Backupstrategie fahren. Jeden Tag mal wo anderst anmelden. Nicht ganz - gab ja nur den einen Rechner. Sowas mit Roaming Profile wäre natürlich echt der Hammer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 953 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Wir können ja schmunzeln drüber. Vielleicht ließt das ja der Ein oder Andere und fühlt sich gleich ertappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.