=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Es wurde eine neue AD Struktur mit Exchange in Betrieb genommen. Dabei wurde auch eine neue Mail Domain eingeführt. Postfächer der alten Struktur wurden über PST Files importiert. Die alte Mail Domain wurde auf dem Exchange nicht eingerichtet. Wenn man nun auf eine importierte Mail antwortet, steht beim Empfänger die alte Domain drin. Da der Exchange diese nicht kennt, sollte er sie ja nach extern versenden, wo dann eine Weiterleitung auf die neue Domäne greift und die Mail zugestellt wird. Soweit meine Logik. Jedoch lehnt der Exchange derartige Mails ab und und sagt er kennt den Empfänger nicht. Ich habe mal die alte Domäne als externes Relay angelegt, scheint aber auch nichts zu bringen Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Hi, das dürfte der klassische "Alles neu inkl. Exchange Fehler" sein : https://www.frankysweb.de/exchange-migration-sonderfall-pst-migration-550-5-1-1/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Oh ja, dass klingt sehr danach. Hatte auch sowas schon in Verdacht. Danke, probier ich gleich mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Komischerweise habe ich das auch mit einem Kontakt. Also müssen die ja auch eine x500 Adresse haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb =BT=Viper: Komischerweise habe ich das auch mit einem Kontakt. Also müssen die ja auch eine x500 Adresse haben. Ja, wenns AD Kontakte waren auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Stellt sich jetzt nur die Frage wie ich einem Kontakt eine X500 Adresse hinzufüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Genauso wie einem Postfach. Vorausgesetzt es ist ein Kontakt den du im ECP siehst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Bei einem reinen Kontakt geht das nicht im ECP. Da muss ich unter Kontakte einen Benutzer anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Weiß ich nicht, ob du das musst. Aber es wäre eine Möglichkeit einen Kontakt in exchange anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.