xrated2 15 Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo bin grad dabei zu schauen wegen Upgrade von IMAP (1und1) auf Office 365 Basic bei MS. 1. Im Exchange Admin Center können ja die Mails via CSV migriert werden, fehlen noch Kontakte/Kalender der IMAP Konten. Ich habe da ohne Exchange nichts skriptbasiertes gefunden. Nur über Makro, aber das muss auch lokal ausgeführt werden. Gibts da wirklich nichts? 2. In dem Basic Abo ist ja keine Offline Installation von Office enthalten, kann das auch mit anderen Abos kombiniert werden damit man Office 365 lokal hat? Denke mal schon... Links: https://robert.xn--schbel-yxa.net/2017/11/08/migration-von-1und1-postfaechern-zu-office-365/ https://www.slipstick.com/developer/backup-calendar-contacts-tasks-imap-data-file/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb xrated2: 2. In dem Basic Abo ist ja keine Offline Installation von Office enthalten, kann das auch mit anderen Abos kombiniert werden damit man Office 365 lokal hat? Denke mal schon.. Meines Wissens geht / darf man das nicht. Muss aber in den Terms and Conditions stehen, die du ja gelesen, verstanden und akzeptiert hast.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 20. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Was meinst du mit Basic Abo? E1 (oder jetzt F3)? Was meinst du mit kombinieren? Wenn du zwei Abos hast wird das ja noch teurer. Die teuren enthalten ja idr das günstige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 20. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Das: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/microsoft-365-business-basic Und mit den Web Apps ist das ja etwas sinnfrei. Zumindest ohne Outlook, Word/Excel ginge vielleicht noch. Chef besteht drauf die Home Version zu verwenden für die lokale Installation. Das das ebenfalls für gewerbliche Benutzung nicht erlaubt ist, habe ich schon schriftlich geschrieben. Grundsätzlich kann man schon mehrere O365 Accounts auf einmal nutzen, zumindest technisch. bearbeitet 20. Juni 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb xrated2: Grundsätzlich kann man schon mehrere O365 Accounts auf einmal nutzen, zumindest technisch. Hat ja niemand bestritten, ist halt besch...ert, wenn man mehr Geld ausgibt dadurch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 382 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Da würde ich noch eher einen Versuch mit LibreOffice und eM Client wagen. Zumindest bei LibreOffice kenne ich mehrere Firmen, die damit glücklich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Hat ja niemand bestritten, ist halt besch...ert, wenn man mehr Geld ausgibt dadurch. Weniger, man kann die Home 25x benutzen was auch nicht erlaubt ist. Was ist eigentlich wenn ein User in 2 Firmen ist und Postfächer von 2 Domänen hat. Braucht man dann 2 Abos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb xrated2: Weniger, man kann die Home 25x benutzen was auch nicht erlaubt ist. Du widersprichst Dir selbst in einem einzigen Satz. Wie kommst Du auf sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Ich komme nicht auf sowas, sondern MS. Man kann Home mit 5 Personen teilen die es jeweils auf 5 Geräten installieren. Dann teilen sich eben mehrere Personen das gleiche Account. Meine sogar das diese 5 Personen das nochmal verteilen können aber so genau weiß ich das nicht weil ich es nicht verwalte. Ich weiß nur das das selbe Office Home mehr als 5x installiert ist. bearbeitet 21. Juni 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das frühere "Office 365 Home" meinst, welches jetzt "Microsoft 365 Family" heißt. Der Name macht es schon kenntlich - das ist für Dich und bis zu 5 weitere Familienmitglieder Deines Haushalts. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das was Du da planst ein eindeutiger Lizenzverstoß. vor 36 Minuten schrieb xrated2: aber so genau weiß ich das nicht weil ich es nicht verwalte. Das ist genau der Punkt. Microsoft hält diese Informationen nicht geheim. Informier Dich doch einfach, das macht vielleicht auch einen professionelleren Eindruck auf Deinen Chef. Microsoft 365 Family. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Das brauchst du mir nicht erzählen, dass habe ich schon oben geschrieben. Wenn ich schreibe das ich Office Home nicht verwalte, dann meine ich das der Chef das macht, weil ich mit Lizenzverstößen nichts zu tun haben möchte. Mich interessiert nur was technisch machbar ist. bearbeitet 21. Juni 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb xrated2: Mich interessiert nur was technisch machbar ist. Hallo :) und Du meinst, dass Du hier von einem MVP Anleitungen und Tipps zur illegalen Nutzung bekommst? Träum weiter. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Hallo xrated2, nach diesem Satz Mich interessiert nur was technisch machbar ist. möchte ich dich auf die Boardregeln aufmerksam machen und bitte um Beachtung! Keine Hilfe zu Software ohne Lizenz. -> Boardregeln 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habs so weitergegeben. Mein Vorschlag wäre die 5x Office E3 aus dem Actionpack nutzen die momentan brach liegen und für den Rest vom Personal die Office Business Standard. P.S. Warum die Office 365 in Microsoft 365 umbenannt haben, erschließt sich mir so auch nicht ganz. P.P.S 2 verschiedene Office Abos aus dem Business Bereich gleichzeitig zu verwenden ist doch erlaubt oder nicht? Wie machen das dann den Leute die für mehrere Firmen gleichzeitig arbeiten? bearbeitet 21. Juni 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 21. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb xrated2: P.S. Warum die Office 365 in Microsoft 365 umbenannt haben, erschließt sich mir so auch nicht ganz. Mir wäre ad hoc auch kein Grund bekannt warum Raider jetzt Twix heißt ;). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.