siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hey liebe Community Gibt es die Möglichkeit Ordner Freizugeben und außerhalb des Server Netzwerkes sie bei mir einzubinden Szenario: Windows Server von Hetzner mit Freigabe auf Festplatte D: und ich Möchte es mit [ \\85.10.xxx.xxx\d] bei mir anbinden geht das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Hi, vor 19 Minuten schrieb siiNCey: geht das ? Ja. vor 19 Minuten schrieb siiNCey: Windows Server von Hetzner mit Freigabe auf Festplatte D: und ich Möchte es mit [ \\85.10.xxx.xxx\d] bei mir anbinden Aber so will man das nicht! Die wichtigste Frage wäre, was du mit dem Root Server "generell" vor hast und warum soll "dein Fileserver" im Internet erreichbar sein? Gruß Jan bearbeitet 22. Juni 2020 von testperson Zitat anonymisiert :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hallo siiNCey und herzlich Willkommen an Board, ich habe die IP Adresse welche du gepostet hast mal etwas unkenntlich gemacht, nicht das jemand auf dumme Gedanken kommt. Grundsätzlich kannst du einen Server welcher bei einem Hoster steht mit deinem PC verbinden, ich würde dir aber dringend dazu raten zuerst eine VPN zum Server einzurichten / aufzubauen und dann das Laufwerk verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Naja auf meinem Root laufen ca 12 Game Server und ich Möchte auf meine Privaten Files die auf der 2ten HDD Liegen so drauf zugreifen mit Anmeldedaten Natürlich Könntest du mir da evtl helfen ? @XP-Fan Ich wollte jetzt nicht extra mit VPN eine Verbindung aufbauen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Hi, es gibt durchaus mehrere Möglichkeiten, eine wäre z.B. per SFTP, einen FTP Server bereitstellen beim Hoster auf deinem Server. Bedenke aber das im WWW nicht nur die "Guten" unterwegs sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Naja FTP usw möchte ich nicht ich habe dort große video dateien zb die ich Streamen Möchte usw Und mein Handy soll ja auch drauf können ohne extra Software wäre mir das am liebsten Okey frage ich anders Gibt es ein CMS System das Videos Automatisch Erkennt ? die ich in einen Ordner Kopieren denn ca 15K Videos Einzeln Hochladen wäre doof Ich Will nur ein Privates Video Portal wo ich per Drag & Drop alles in den Ordner einfügen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Dropbox? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Nein Self Hosted 15K Videos 300 GB Und das Kostet bei Dropbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 (bearbeitet) Dann passen deine Anforderungen mit dem Budget nicht zusammen. Der Root Server kostet ja auch etwas. Diese kosten würdest du einsparen. EDIT:https://owncloud.online/pricing/ 15€/Monat für 500GB bearbeitet 22. Juni 2020 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Nicht Wirklich da der Hetzner Server mit 4x4 TB mehr bietet inklusive des Ram 64 GB und der CPU Da kann ich ja Nebenbei self hosting Betreiben Aber hat sich Erledigt ich nutzte jetzt Nextcloud und diese Leistung bei 33€ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Dafür musst du bei Hetzner den Server selbst betreiben und sicher machen / halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ja ich wollte das mit Windows Testen !! Ich selber nutze seid jahren Linux was mir echt lieber ist aber ich lasse das jetzt und Spiele mein Altes Backup auf td vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 du kannst Plex oder Serviio als MediaServer für Deine Videos laufen lassen ... (mach ich bei mir hier im Internen Netz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
siiNCey 0 Geschrieben 22. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Serviio Schaut wirklich gut aus habe eben https://www.tonido.com/ Getestet war auch recht zufrieden @Squire Kann man die Serviio Adresse auch Außerhalb des Heimnetzwerkes Ansteuern ? Weil bisher bin ich Hard begeistert davon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 22. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 keine Ahnung - nie probiert. Wenn ich zugreifen will hab ich VPN und für einzelne Sachen zum Teilen läuft bei mir ein Nextcloud Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.