NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Aha einen Authenticator haben die meisten ja sowieso im Einsatz. ;) welche Lösung nutzt ihr zukünftig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb NorbertFe: Aha einen Authenticator haben die meisten ja sowieso im Einsatz. ;) welche Lösung nutzt ihr zukünftig? Safenet, also gemalto. Die on-prem-variante... bearbeitet 25. Juni 2020 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Hab ich vermutet. Ich vermute eben weil es on prem ist, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 eigentlich wollen die auch cloude verkaufen. WIr wollen aber on prem haben. Der Anbieter ist bekannt und einer unserer Dinestleister ist Partner. Bezahlbar sind die auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Ok danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Ok danke. :) Frag mich nach einem halben Jahr noch mal wenn alles wirklich produktiv ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Wenn ich dran denke ;) wieviele Produkte hattet ihr denn in der Auswahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 eigentlich keines. Wir verlassen uns da gerade etwas auf den Dienstleister. Uns fehlten die Kapazitäten um selber zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Naja ich bin Dienstleister, manchmal kann man sich auch drauf verlassen, was der dl so sagt. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb NorbertFe: Naja ich bin Dienstleister, manchmal kann man sich auch drauf verlassen, was der dl so sagt. ;) Wir arbeiten schon einige Jahre mit denen zusammen. Anders geht es "leider" schon lange nicht mehr, da wir zwar Geld haben, aber keine Stellen. Öffentlicher Dienst halt... Wie sind eine 5 Mann-IT für ca 250-300 Mitarbeiter an 3 Standorten. 95% machen wir on prem. Anfang des Jahres kam die Telefonie noch als Thema dazu, natürlich ohne Personal: Wir arbeiten mit ein paar Dienstleistern, weil es einfach nicht anders geht. Ich bin der Infrastrukturmensch bei uns und soll Netzwerk(LAN/WAN etc), Storage, Virtualisierung, Server, Citrix(kurz: Datacenter plus Vernetzung und Campusnetze) machen. Sowohl Projekte als auch Betrieb. Dazu noch bisher den Betrieb der Telefonie, weil es hier Probleme mit dem Dienstleister gab. Wir haben noch einen Windowsadmin für den Betrieb(Projekte liegen auch hier meistens bei mir), einen 1st Level-Kollegen und einen Web-Kollegen(typo3 etc) und einen Fachbereichsleiter. Öffentlicher Dienst ist nicht wirklich Däumchendrehen. wir sind zu locker 200% ausgelastet. In anderen Behörden schaut das ähnlich aus. ÖD macht man entweder weil man nix kann und in der freien Wirtschaft nicht unterkam, oder aus Überzeugung. In einem Museum dürften die Überzeugungstäter überwiegen. So, das musste mal sein... bearbeitet 25. Juni 2020 von magheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2020 Kein Ding, wir haben viele Kunden auch in diesem Umfeld. Ich kenn also auch die Herausforderungen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.