koem@ 0 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ich danke euch beiden. Das wusste ich so nicht. ICh bin davon ausgegangen, dass der Server nun aktuell ist. Werde es mit dem Script versuchen. Geht aber erst heute Nacht, da der Server halt aktiv ist, nur nicht mit mir redet. Szenen einer Ehe???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Noch ein Ansatz in der Remotekonsole: "sconfig.exe". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 7 Stunden schrieb testperson: Noch ein Ansatz in der Remotekonsole: "sconfig.exe". Darunter ist dann das VB-Script zu finden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Also, hier weitere Infos. Beide wirklich guten Ideen haben aus dem selben grund nicht funktioniert. Beim ausführen des Scrips (egal ob CMD, PowerShell oder VBS) und beim ausführen von sconfig wird scheinbar die Berechtigung geprüft, was den Anmeldedienst ins Boot holt. Das führt immer dazu, dass ich im Ereignissprotokoll den Eintrag 4005 bekomme, der Dienst also abstürzt. Ich habe von der Maschine ein Backup erstellt und werde mal versuchen, sie in einer Oracle Virtual Box zu starten. Mal sehen, ob das klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Ich habe die VM Dateien auf einen WIN 10 Rechner wiederhergestellt und hier in der VirtualBox gestartet. Es bleibt gleich, keine Reaktion auf Tatatureingaben. STRG-ALT-ENTF und seine verwandten werden nicht angenommen. Hier kann ich natürlich nicht sehen, was in die Ereignisanzeige geschrieben wird. Ist vom Netz getrennt. Sollte hier nicht noch Daniel Düsentriebs Idee kommen, werde ich den Server wohl neu Aufsetzen. Kostet mich ein Wochenende und dann habe ich ruhe. Ich mache das hier schon 25 Jahre (in der IT). Ich liebe meinen Beruf, weil eben immer wieder was neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Îch lese bisher nur, daß der Anmeldedienst abstürzt - wenn damit Netlogon gemeint ist: Der ist für die Anmeldung auf einem Member Server mit einem Domain Account irrelevant, das funktioniert auch ohne. Wie sieht es denn "insgesamt" so in den Eventlogs aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb daabm: Îch lese bisher nur, daß der Anmeldedienst abstürzt - wenn damit Netlogon gemeint ist: Der ist für die Anmeldung auf einem Member Server mit einem Domain Account irrelevant, das funktioniert auch ohne. Wie sieht es denn "insgesamt" so in den Eventlogs aus? Das ist ja das komische, er ist sauber. Bist auf den Fehler 4005 Der Windows-Anmeldeprozess wurde unerwartet beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 Ich würde ein Ticket bei Microsoft aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten schrieb djmaker: Ich würde ein Ticket bei Microsoft aufmachen. Ja, kann er - nach meinen letzten Erfahrungen kann er für das Geld besser schön Essen gehen Ups - Off-Toppic... - sorry bearbeitet 5. Juli 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 21. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Also, ich habe immer noch keine Lösung. Ich muss aber an den Server, da es ein Update für StarMoney gibt. Weiterhin keine Anmeldung per RDP und per VMWARE Console Möglich. HILFEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 18 Minuten schrieb koem@: HILFEEEEEE Dann mache ein Ticket bei VWware und / oder MS auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 21. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Am 5.7.2020 um 23:15 schrieb Nobbyaushb: Ja, kann er - nach meinen letzten Erfahrungen kann er für das Geld besser schön Essen gehen Ups - Off-Toppic... - sorry ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 9 Minuten schrieb koem@: ??? Hast du keinen lokalen Partner, der sich mit VMware auskennt? ESX mit Vertrag? SA bei MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
koem@ 0 Geschrieben 21. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: Hast du keinen lokalen Partner, der sich mit VMware auskennt? ESX mit Vertrag? SA bei MS? Nein, kleine Firma (50 MA). Ich sehe den Fehler auch nicht bei VM-Ware. Habe mir inzwischen eine Kopie der Maschine in eine Testumgebung geholt. Aber auch hier hat alles nicht funktioniert. So etwas komisches hatte ich in 25 Jahren noch nie. Und es nervt mich kolossal, dass ich das nicht raus bekomme. Ist bestimmt irgend ein kleiner Sche** den ich nicht sehe. Und ich genehmige mir immer wieder Pausen dazwischen (System ist ja im Netz erreichbar. Starmoney und VEEAM auf dieser MAschine laufen und machen was sie sollen. Aber auch diese kreativen Pausen und der Abstand bringen nichts. Werde das Ding wohl neu machen. Ärgert mich trotzdem. Habe es schon deutlich mehr als drei mal versucht und Du weist ja: Dreimal ist Bremer Recht! Born in Bremen und stolz drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.