vonAbisZ 2 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 (bearbeitet) Hi all Raumpostfächer: Outlook Clients übernehmen Updates von Notizfeld (Inventar) nicht. Öffnet ein Benutzer via sein Outlook die Eigenschaften vom Raumpostfach X, so entsprechen die Informationen unter dem Reiter (Register) Allgemein/ Feld: Beschreibung nicht den Informationen, welche wenige Minuten zuvor auf dem Exchange entsprechend ergänzt wurden Und: z.B. ist das Feld Beschreibung mit grauer Farbe eingefärbt?! Betroffen sind ALLE Raumpostfächer, also über 15 Stück Und: Jeder Benutzer hat auf jedes Raumpostfach Editor Berechtigungen. Ideen? bearbeitet 26. Juni 2020 von vonAbisZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Wie ist denn die kalenderautomatik für die Räume konfiguriert? Poste doch mal die komplette Ausgabe eines Postfachs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 ich tippe mal auf Outlook Cache Modus ... dann am Server ein get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook - anschließend im Outlook das Offline Adressbuch herunterladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonAbisZ 2 Geschrieben 26. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 @ Norbert: Welche Befehle soll ich eingeben, damit das Resultat herauskommt, welches Du gerne sehen möchtest? @ Squire: Habe den Outlook Ordner in diesem Pfad hier gelöscht %LocalAppData%\Microsoft\Outlook (somit auch den Cache vom OAB, Cache Datei vom Outlook usw.) Die Beschreibung über das Raumpostfach hat sich nach diesem Vorgang NICHT aktualisiert, sprich, ist immer noch veraltet und stimmt nicht mit der Beschreibung für das Raumpostfach auf dem Exchange überein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Das offline address Book hat damit auch nichts zu tun. get-calendarprocessing dein-raum | fl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 @NorbertFe: Danke Dir - wieder was gelernt. Das hab ich nicht gewußt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2020 Bitte. Das offline address Book zeigt ja nur Kontakte an, die dafür vorgesehen sind. Inhalte von Postfächern haben damit nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonAbisZ 2 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 @ NorbertFe: Anbei wie gewünscht die Ausgabe eines Ressourcen Postfachs. Betroffen ist aber nicht nur dieses sondern ALLE, so rein informativ. -------------------------------------------------------------- [PS] C:\Windows\system32>Get-CalendarProcessing raumX@unsereDomain.ch | fl RunspaceId : 68338c30-c5e0-4706-adaf-5daa7d75b976 AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : False BookingWindowInDays : 365 MaximumDurationInMinutes : 1440 AllowRecurringMeetings : True EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 0 MaximumConflictInstances : 0 ForwardRequestsToDelegates : False DeleteAttachments : True DeleteComments : False RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : False AddOrganizerToSubject : True DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : {interneDomain.local/unsereFirma/AdminUsers-Groups/Administrator} RequestOutOfPolicy : {} AllRequestOutOfPolicy : False BookInPolicy : {} AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : {} AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : False AdditionalResponse : RemoveOldMeetingMessages : True AddNewRequestsTentatively : True ProcessExternalMeetingMessages : False RemoveForwardedMeetingNotifications : False MailboxOwnerId : interneDomain.local/unsereFirma/Postfächer/Raum X Identity : interneDomain.local/unsereFirma/Postfächer/Raum X IsValid : True ObjectState : Changed -------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ich wüsste keinen Sinnvollen Grund, etwas in das Notizfeld zu schreiben oder das anzuzeigen. Ich frage mal anders - welches Ziel willst du denn erreichen? Und das man den Usern Berechtigungen dort vergibt ist kontraproduktiv - weg damit, die dürfen nur lesen - ALLE Oder du stellst um von Autoaccept auf Delegate, dann moderiert einer (oder zwei...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonAbisZ 2 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ich wüsste keinen Sinnvollen Grund, etwas in das Notizfeld zu schreiben oder das anzuzeigen. Die Ressourcen Postfächer entsprechen in unserem Fall, in unsrem Betrieb den Kalendern von zig Sitzungszimmern. Diese wiederum beinhalten einerseits Inventar (Tische, Stühle, EDV Material wie Beamer usw.). Nun, das ist einerseits der Grund, damit jede(r) Benutzer(in) über die Eigenschaften jedes Kalenders bzw. jedes Sitzungszimmer kurz selber in Erfahrung bringen kann, was an Inventar vorhanden ist und auch in Bezug der aktuellen Pandemie in Erfahrung bringen kann, wie/ was die empfohlene Anzahl Personen und die Maximale Personenanzahl im entsprechenden Raum ist. Aber wie erwähnt, obwohl ich auf dem Exchange für jedes Ressourcen Postfach die Informationen angepasst habe (z.B. die aktuellen Corona Richtlinien in Bezug Anzahl Personen in einem Raum etc.), stelle ich fest, dass zurzeit kein Benutzer, warum auch immer, über rechte Maustaste für den entsprechenden Kalender die neusten Infos herauslesen kann - das ist mein/ unser aktuelle Problem?! bearbeitet 29. Juni 2020 von vonAbisZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Ihr habt ein Organisatorisches, kein technisches Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonAbisZ 2 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb: Ihr habt ein Organisatorisches, kein technisches Problem Du hast vorhin erklärt, Du wüsstest keinen sinnvollen Grund, warum man für Ressourcenpostfächer das Feld Beschreibung nutzen soll. Nun, habe Dir soeben erklärt, warum und wieso wir die Beschreibungsfelder der Ressourcenpostfächer nutzen. Aus irgend einem Grund hat Microsoft für jedes Postfach ein Feld programmiert, welches erlaubt, dieses mit Informationen abzufüllen. Ob wir ein organisatorisches Problem haben oder nicht, ist eine Ansichtssache und nicht Teil dieser Diskussion. Erwarte hier konstruktive Vorschläge, sonst wäre ich nicht auf diesem Board mit meinem Anliegen *buuurner*. Und, hast Du mir auch einen konstruktiven Vorschlag technischer Natur, für unser Problem, was bis vor noch nicht langer Zeit keines wahr - so am Rande erwähnt Und: Auf die Frage, was haben wir den in der Zwischenzeit geändert kann ich bereits vorgreifen: Windows Updates wie jeden 2ten Dienstag auf dem Servern installiert, auf dem Exchange seit dem letzten aktuellen CU keine technische Änderungen vorgenommen! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonAbisZ 2 Geschrieben 30. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 @NorbertFe: Du wolltest die Ausgabe vom get-calendarprocessing dein-raum | fl in Erfahrung bringen. Die ist weiter oben (scrolle doch mal noch oben). Was sagt Dir die Ausgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.