Peterzz 11 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hallo, ich möchte mich mal mit dem VBS Credential Guard auseinander setzen und habe dazu die Frage, wie oder ob ich es testen kann, dass der Credental Guard aktiv ist und funktioniert. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Guten MOrgen, wie du ihn aktivierst, kannst du hier nachlesen: Microsoft Docs | Verwalten von Windows Defender Credential Guard https://docs.microsoft.com/de-de/windows/security/identity-protection/credential-guard/credential-guard-manage Wie du an die Evaluation von Windows 10 Enterprise kommst, siehe hier: Microsoft | Testen Sie Windows 10 Enterprise https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-windows-10-enterprise vor 1 Stunde schrieb Peterzz: wie oder ob ich es testen kann Das sollte Dir die Anzeige unter Gerätesicherheit sagen können. Testen.. Naja.. Dafür braucht es unlautere Tools. Kann man machen, oder man Vertraut auf die Aussage und belässt es dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Hallo MurdocX, danke für dein Posting. Mir geht es aber darum, wie man nach dem Einrichten die Funktionalität mal testen kann. Gibt es Testszenario um zu sehen, dass der Windows Defender Credential Guard die Anmeldedaten schützt? Oder muss man nach Aktivierung MS einfach vertrauen, dass es so ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 29. Juni 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Moin, das hat Jan ja schon beantwortet: vor einer Stunde schrieb MurdocX: Testen.. Naja.. Dafür braucht es unlautere Tools. Kann man machen, oder man Vertraut auf die Aussage und belässt es dabei. Eine simple Testmöglichkeit gibt es nicht, weil die Angriffe auch nicht simpel sind. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 29. Juni 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Alles klar, danke für die Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.