Dabinam 1 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, ich möchte einem Domänenuser, welcher sich über VPN in unser Netzwerk einwählt, das Recht geben, sich nur mit einem Server (für Netzwerklaufwerke) zu verbinden. Dazu habe ich in den Eigenschaften des AD-Kontos des Benutzers unter "Konto" - "Anmelden an... " bei folgenden Computer nur die DCs und den betreffenden Server eingetragen. Leider kann ich kein Laufwerkmapping vornehmen. Ändere ich in den Kontoeinstellungen des Users bei "Anmelden an..." wieder auf "Allen Computern", funktioniert das Verbinden der Laufwerke. Kann mir jemand sagen, was ich noch einstellen muss, damit mein Wunsch-Konstrukt funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Wie soll er sich denn mit dem Server verbinden? Soll er nur auf eine Freigabe zugreifen? Falls ja, dann ist dein eingeschlagener Weg falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 2. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Definiere erst mal die ursprüngliche Anforderung. Was du oben schreibst, klingt etwas unplausibel... Man "könnte" mit "Deny acces to this computer from the network" arbeiten, aber das kann leicht nach hinten losgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabinam 1 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ich habe eingesehen, dass das so nicht funktionieren kann und schließe das Thema. Danke an euch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ein Ansatz könnte sein, dem VPN User am Gateway per Firewall alles andere zu verbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.