Peterzz 11 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Hallo, ich habe einen SQL-Server 2014, auf dem eine Testdatenbank liegt. Nun möchte ich gerne jemanden, der sich über eine VPN-Verbindung in unser Netzwerk wählt die Möglichkeit geben, ein SQL-Script gegen die TestDB laufen zu lassen. Das Script soll Testdaten aus der Datenbank löschen. Wie könnte ich das am besten bewerkstelligen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Wo ist das Problem? Wenn alles normal ist und nichr verstellt wurde sollte das ja gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ich bin leider nicht so firm in SQL :( Ich habe gedacht es mit sqlcmd zu probieren. Dabei würde ich einen SQL-User in der TestDB anlegen, mit dem sich der "Remoterechner" auf die TestDB verbinden kann. Anschließend soll das Löschscript aufgerufen werden. Ist es so möglich? Genügt das Recht DB_DataWriter um auch Daten zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 3. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Guten Morgen, ja sollte funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 3. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.