dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Hab grad keinen Exchange mit Kemp und IMAP in Reichweite. Kannst du mal die Konfig vom Kemp posten? IMAPS: Brauchst Du weitere Konfigurationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 One-Arm oder Two-Arm konfig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Am 8.7.2020 um 13:53 schrieb NorbertFe: One-Arm oder Two-Arm konfig? Das ist eine Two-Arm konfig. eth0 steht im öffentlichen Netz, eth1 im Exchange Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Wie stellst du denn den Thunderbird ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Gerade eben schrieb NorbertFe: Wie stellst du denn den Thunderbird ein? Ich richte das Konto so im Screenshot gezeigt ein. Die Adresse imap.domain.de zeigt direkt am Kemp vorbei auf den Exchange Server. Ändere ich nur die Adresse auf kemp.domain.de, funktioniert die Verbindung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Mach mal Kerberos weg. Nimm mal "default" oder was auch immer da steht. Dein Postausgangsserver heißt andreas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Mach mal Kerberos weg. Nimm mal "default" oder was auch immer da steht. Dein Postausgangsserver heißt andreas? Nein der Benutzername für den Posteingangs- und Postausgangs-Servers heißt andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juli 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 -EnableGSSAPIAndNTLMAuth würde ich an deiner STelle mal auf disabled setzen. (Set-IMAPsettings) Danach dann die Konfig im Client auf Standard und einmal ssl (993) oder auf Tls 143 testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Sooo.... Ich habe jetzt einmal den Wert -EnableGSSAPIAndNTLMAuth bei den IMAPSettings auf false gesetzt und den Port 143 zusätzlich im Kemp als L4 Service eingerichtet. Thunderbird meckert immer noch. Merkwürdig ist allerdings, dass ich auch per Telnet keine Verbindung von extern auf Port 143 bekomme. Also habe ich im Kemp die L4 Dienste einmal alle abgerissen und die Ports 587, 143 und 993 als L7 Dienste neu Eingerichtet - et voilà, es funktioniert! Auch wenn ich jetzt den Wert -EnableGSSAPIAndNTLMAuth bei den IMAPSettings auf true setze, läuft die Konfiguration in Thunderbird durch Ja, ich habe die IMAP Services auf beiden Servern neu gestartet. Was mich jetzt nur richtig nervt ist, dass ich gar nicht sagen kann, was denn nun die Ursache war Aber wie immer: Vielen Dank für eure tolle und schnelle Hilfe Cheers Andy bearbeitet 14. Juli 2020 von dr_wahnsinnig start imap services Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 14. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Danke für die Rückmeldung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.