Neopolis 19 Geschrieben 6. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Hallo die werten Admins, ich habe heute mal eine Frage zum Thema RDS. Wir haben hier eine RDS Umgebung mit einem RDS-Gateway, einem Connection Broker, 4x Web Access, 12 Session Hosts und 3 Lizenzserver. Ich habe die Umgebung nicht gebaut und finde nur das vor was ich hier sehe. Jetzt gibt es die Anforderung zwei zusätzliche RDS Gateways hinzuzufügen um das Ganze ausfallsicher zu machen. Soweit ich das verstanden habe sollen dann alles drei zusammen arbeiten. Derzeit sind in meinem Servermanager schon 3 RDS Gateway enthalten aaaber zwei davon werden nicht hergenommen und sind mal installiert worden und alt. Jetzt soll ich die mit Windows Server 2019 neu installieren. Meine Frage: Wie bekomme ich die aus meiner Übersicht Servermanager -> Remotedosktop Dienste raus? Rechte Maustaste gibt es nicht und über Aufgabe egal wo gibt es keine Option einen Server zu entfernen. Muss ich die überhaupt raus nehmen um sie später wieder hinzuzufügen? Im Moment läuft dort Windows Server 2016 drauf aber das soll abgelöst werden. Die neuen RDS Gateway werden so selben Namen und die selben IP Adresse bekommen. Danke für eure Infos. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 :-D Ist das zu viel Text? Oder hab ich das nicht richtig erläutert? Braucht ihr noch Infos? Ist schon ungewöhlich, dass sich keiner meldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung tesso 375 Geschrieben 7. Juli 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Hast du mal Remove-rdserver angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hi tesso, mein Problem ist die Server aus der Übersicht im Server Manager herauszubekommen. Hinzufügen ist ja eher kein Problem Aus der Übersicht Bereitstellungsserver möchte ich zwei RD Gateways heraus haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Warum wohl fängt das CmdLet mit "Remove" an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 8. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 :-D Oh Mann hab ich nicht gecheckt. Tschuldige --> Vor den Kopf hau... Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Kein Problem. Ich habe auch solche Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.