lekram3000 0 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe eine Windows Server und einen Windows 10 Client, beide sind in dem Netzwerk A.local (ein Ping ist möglich). Nun habe ich auf dem Windows Server eine virtuelle Festplatte (NTFS) eingerichtet. Diese Festplatte enthält einen Ordner Users und dann nochmal 3 Unterordner Benutzer1, Benutzer2, Benutzer3. Für diesen Ordner habe ich Freigaben erstellt für die entsprechenden Benutzer sowie eine zugriffsbasierte Aufzählung, sodass jeder Benutzter nur seinen eigenen Ordner sehen kann. Ich habe jedoch das Problem, dass ich, wenn ich mich mit einem Benutzer über den Client anmelde, den Ordner nicht sehe. Ich verstehe hier nicht ganz mein Problem. Die Freigabe müsste eig korrekt eingerichtet sein und im gleichen Netzwerk müsste ich ja auch sein, da der Ping funktioniert. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte bzw. was ich ausprobieren könnte um den Fehler zu finden. Beste Grüße bearbeitet 7. Juli 2020 von lekram3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 7. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 Kann denn jeder User auch den Stammordner und die darin enthaltenen Ordner sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lekram3000 0 Geschrieben 7. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb daabm: Kann denn jeder User auch den Stammordner und die darin enthaltenen Ordner sehen? Nein, leider nicht. Also der Stammordner "User" wird von keinem der Benutzer über den Client erkannt. Als Freigabe habe ich dann halt nur den Benutzer der auf den Ordner zugreifen soll ausgewählt und beim Stammordner entsprechend alle 3. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden^^ bearbeitet 7. Juli 2020 von lekram3000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Ja hast Du. Und wie soll der Benutzer jetzt zu "seinem" Ordner finden, wenn er die Ordner darüber nicht sehen kann? ABE blockt ihn dann auf der Ebene, tiefer kommt er nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.