mwiederkehr 382 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo zusammen Habe für folgendes Problem keine Lösung: in einer RDP-Datei soll die Domain vorgegeben werden, nicht jedoch der Benutzername. Der zuletzt angemeldete Benutzer dürfte schon sichtbar sein, das Kennwort aber nicht gespeichert werden. Das Speichern des Kennworts kann ich per GPO verbieten oder mit dem "Public Mode" in der RDP-Verknüpfung. Aber bei beiden Varianten schaffe ich es nicht, die Domain vorzugeben. "domain:s:domainname" hat keinen Effekt. Eigentlich möchte ich das gleiche Verhalten wie beim guten alten Anmeldebildschirm, den es seit NLA nicht mehr gibt. (Das Deaktivieren von NLA ist keine Option.) Geht das mit Bordmitteln irgendwie? Vielen Dank für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hi, bring den Usern bei, sich mit der E-Mail-Adresse bzw. dem UPN anzumelden ;). Alternativ SSON aktivieren? Kannst du nicht die RDP Datei speichern und einfach bei Benutzer nur "<Domain>\" eingeben? Ich meine, dass hätten wir "früher" so gemacht. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.