Mscheller 0 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo, wir haben seit ein paar tagen auf Office 365 umgestellt, soweit läuft alles Prima. Nur habe ich beim Anlegen im AD auf dem DC einen Username falsch geschrieen statt BAUR - >BAUER. Im Office 365 hat er nun auch den namen bauer@x123.onmicrosoft.com hinterlegt. Ich schaffe es nicht diesen zu ändern. Folge Fehlermeldung erscheint. Ein Azure Active Directory-Aufruf wurde ausgeführt, um die Synchronisierung eines Objekts zwischen Azure Active Directory und Exchange Online aufrechtzuerhalten. Dabei ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Detaillierte Fehlermeldung: Unable to update the specified properties for on-premises mastered Directory Sync objects or objects currently undergoing migration. Das Problem ist möglicherweise vorübergehend. Versuchen Sie es also bitte in ein paar Minuten noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, finden Sie weitere Informationen in den Ausnahmeelementen. Kann mir jemand helfen? Gruß Markus Habe nun über PowerShell den richtigen Name hinzugefügt set-msoluserprincipalname -newuserprincipalname xx@xx.onmicrosoft.com -userprincipalname x@xxx.de Leider stehen jetzt beide drin, wie kann man den falschen Eintrag löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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