___elvis___ 0 Geschrieben 8. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Ich möchte auf einem aktuellen Win10 System über die Remotehilfe eine Fernwartung durchführen. Dazu muss ich das Adminpassworteingeben. An dieser Stelle sehe ich aber nicht mehr den Bildschirm des Users, sondern der User soll das Adminpsswort eingeben. Das soll er aber nicht. Andersherum soll das sein. Eher sollte der Bildschirm des User schwarz sein und ich will das Passwort Adminpassowrt eingeben. Wie kann ich das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.377 Geschrieben 13. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Benutzerkontensteuerung: Bei Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte zum sicheren Desktop wechseln Benutzerkontensteuerung: UIAccess-Anwendungen das Anfordern erhöhter Rechte ohne Verwendung des sicheren Desktop erlauben. Entweder ersteres deaktivieren oder zweiteres aktivieren, dann klappts mit dem Nachbarn Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 22. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Ist schon alt aber ich frage mich ob man heute sowas noch so verwenden sollte. Dieser abgedunkelte Bildschirm macht doch eigentlich nur Sinn wenn der User entsprechende (Admin)Rechte am PC hat oder? b***d wäre natürlich wenn ein nicht erlaubtes Script das Adminpwd hätte. Vom Funktionsumfang täte die Remotehilfe voll reichen sofern man UAC abändert. bearbeitet 22. November 2023 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 22. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2023 Moin vor 1 Stunde schrieb xrated2: Ist schon alt aber... Stimmt genau, also warum jetzt dieses Posting? Wenn du ein konkretes Problem beschreiben möchtest und dazu Hilfe brauchst, eröffne bitte ein neues Thema. Ok? VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 in anderen Foren ist es üblich alte Threads weiter zu führen um nicht die Suchergebnisse vollzumüllen. Ich will von Teamviewer weg und Remotehilfe scheint von den Features auszureichen bis auf die Sache mit UAC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 578 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) Im Unternehmensumfeld heißt diese Funktion "Remote Assistance" oder zu Deutsch "Remote Unterstützung". Das ist nicht das Gleiche, wie die "Remote Hilfe". Es kann mittels GPO so konfiguriert werden, dass Du sie auch anbieten kannst, ohne dass der Hilfesuchende sie anfragen muss. Das Progrämmchen dazu heißt "msra.exe" und existiert seit Windows XP. ... einfach mal mit "/?" aufrufen. ☝😉 Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob Du bei so einer Sitzung administrative Tätigkeiten durchführen kannst. Im Zweifel hast Du ja aber normalerweise sowieso Admin-Zugriff auf solche Clients. Dann muss sich der User halt mal kurz abmelden, damit Du die nötigen Arbeiten per RDP-Session erledigen kannst, wenn es denn so dringend ist. 🤷♂️ bearbeitet 23. November 2023 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 @xrated2 Moin. Andere Foren sind andere Foren. Was die wie und warum machen ist deren Sache. Wir haben hier für uns die Regelung gefunden, alte Threads nicht wieder aus dem Keller zu holen. Es hat sich gezeigt, dass es viele Leser hier unangenehm überrascht und verwirrt. Sie sehen das Thema ganz oben in der Liste und lesen sich ein, bis sie irgendwann bemerken, "Mann, das Ding ist ja schon Jahre alt". Darum zeigt das Board ja auch diesen Warnhinweis an. Von da her: Alte Threads im Keller liegen lassen und dafür einen frischen mit den aktuellsten Informationen starten. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 37 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor 2 Stunden schrieb xrated2: in anderen Foren ist es üblich alte Threads weiter zu führen Hallo :) ergänzend zu @Damian ist das für dieses Forum völlig unerheblich. Hier guckst Du z.B. in die Registrierungsbedingungen (Punkt 7), denen Du bei der Registrierung zugestimmt hast. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.610 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 Ich denke, die Argumente sind jetzt ausgetauscht und es sollte Klarheit herrschen. Wenn noch etwas anliegt, darf @xrated2 mich gerne auch mittels PN ansprechen. VG Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BOfH_666: Was ich jetzt nicht mehr weiß, ob Du bei so einer Sitzung administrative Tätigkeiten durchführen kannst. Wenn UAC passend konfiguriert ist, kann der Helfer mittels Rechtsklick Ausführen als Administrator auch einen User mit PW eingeben. vor 2 Stunden schrieb BOfH_666: Dann muss sich der User halt mal kurz abmelden, damit Du die nötigen Arbeiten per RDP-Session erledigen kannst, wenn es denn so dringend ist. Das ist bei richtiger Konfiguration via GPO nicht nötig. bearbeitet 23. November 2023 von Sunny61 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 578 Geschrieben 23. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2023 vor 17 Minuten schrieb Sunny61: Wenn UAC passend konfiguriert ist, kann der Helfer mittels Rechtsklick Ausführen als Administrator auch einen User mit PW eingeben. Das ist bei richtiger Konfiguration via GPO nicht nötig. Danke für's Auffrischen meiner Erinnerung. 👍🏼🤟🏼🙂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.