Garant 3 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Guten Morgen, wie strukturiert Ihr die im Exchange angelegten Ressourcen im Active-Directory? Geht mir dabei z.B. um Funktions-/Sammelpostfächer, Verteilergruppen, usw. Nach aktuellem Stand liegen diese in div. OUs verteilt und ich würde diese gerne sortiert in vers. OUs ablegen. Dafür könnte und dürfte ich unter der OU "Exchange-Ressourcen" doch theoretisch weitere OUs anlegen und die entsprechenden Objekte dort hinverschieben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Moin, dem Exchange ist das Wurst, solange er die AD-Objekte findet und lesen/schreiben kann Und versuche bitte nicht, die Firmenstruktur mit OU´s abzubilden, da haben sich schon mehr mit auf die Nase gelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 31 Minuten schrieb Garant: Geht mir dabei z.B. um Funktions-/Sammelpostfächer, Verteilergruppen, usw. Ist doch egal. Wirf alle in eine out oder auch unter ous. Wie schon gesagt ist dem exchange das egal und ein Nutzer sieht davon sowieso nix. Also mach es so, dass es administrativ sinnvoll ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.