SBoden 0 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen, wir verwenden bisher für unseren Exchange Server ein SAN Zertifikat mit autodiscover.domain.de und mail.domain.de. Wir möchten dafür jetzt ein Wildcard Zertifikat verwenden (*.domain.de), das wir vor einiger Zeit erworben haben. Könnt ihr mir sagen, ob das Funktioniert oder ob es hierbei zu Problemen kommt? Zur Info: Ich habe diese Frage auch im msxforum gepostet. Vielen Dank Sven bearbeitet 10. Juli 2020 von SBoden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Ich würde kein Wildcardzertifikat verwenden, aber ja man kann das verwenden. Wenn mans richtig macht, gibts auch keine Probleme. Alternativ kann man bevor man ne Frage stellt natürlich auch mal ins Forum paar Zeilen tiefer schauen: 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBoden 0 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Danke für die Info, den Eintrag zu diesem Thema muss ich übersehen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Und hier wie bei mir gilt die gleiche Pflicht - auf Crosspostings hinweisen! https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16703-wildcard-zertifikat-für-autodiscover-und-mail-für-exchange-2016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.