cloney 10 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche, wie ich mehreren Studenten mehrere Termine schicken kann und die sich jeweils einen aussuchen. Es gibt die Funktion für die Terminfindung, um mehrere Termine für einen Termin vorzuschlagen, aber das ist es leider nicht. Hab es mit MS Booking angesehen, ist aber nur für Postfächer in der Cloud. Unsere Lehrenden sind onPremise. Hat mir jemand eine Idee, wie ich das angehen kann? Bis jetzt wurde immer ein Googlekalender verwendet und die mussten sich einfach eintragen. Soll ich einen Kalender erstellen im Postfach und den freigeben und jeder trägt sich ein? Dann muss aber aktiv der geöffnet werden. Eine Einladung, oder zumindest eine Email wäre super. Bringt mir MS Planner was? Danke für Inspirationen :) Armin bearbeitet 10. Juli 2020 von cloney Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Mehrere Einladungen verschicken und die Benutzer sagen bei den Terminen zu, bei denen sie können und bei denen an, bei denen die nicht können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Mit on premise exchange wäre mir nix bekannt. Für die Cloud gibts Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloney 10 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Problem: Zwei Leute können auf den gleichen Termin um zB 14:00 zusagen. Sind aber Einzeltemine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Einen dummy Raum mit buchen mit Kapazität 1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Dann muss das Organisatorisch gelöst werden und nicht technisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb tesso: Einen dummy Raum mit buchen mit Kapazität 1? Und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Gerade eben schrieb NorbertFe: Und dann? Wenn der erste zusagt ist der Raum voll. Die anderen bekommen doch dann eine Absage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Das ist egal, denn der Raum sagt ja selbstständig zu und ist unabhängig von den anderen x Teilnehmern. WEnn die alle zusagen wirds halt eng im Raum. Ähnliches Thema hatten wir neulich schon: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 10. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 @NorbertFe Du hast recht. Ich habe es gerade getestet. Das hatte ich anders im Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.