Peterzz 11 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Hallo, ich habe ein Windows Pro (1909, 18363.900), bei dem ich das Sandbox Feature installiert habe. Rufe ich nun die Sandbox auf, erhalte ich die Fehlermeldung: „Die Windows Sandbox konnte nicht gestartet werden. Error 0x80070569, Anmeldung Fehlgeschlagen: Der Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp auf diesem Computer. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Geraten: Die Sandbox läuft mit nem technischen Account, und Du hast die Benutzerrechte modifiziert (seServiceLogonRight oder seDenyServiceLogonRight). Der Rest sollte dann in den diversen Eventlogs zu finden sein, zuvorderst Security. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peterzz 11 Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich konnte das Problem lösen, in dem ich das Feature Hyper-V und Windows-Hypervisor-Plattform von dem Rechner entfernt habe. Nun kann ich die Sandbox ohne Fehlermeldung starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.