xrated2 15 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Ist Stand ist derzeit, es gibt bei einer Domäne IMAP Accounts und diese werden einzeln über Mailstore Server archiviert. Jetzt gibt es aber das Problem das die User zukünftig ihre IMAP Passwörter selber ändern sollen und diese sind derzeit im Mailstore Server zentral eingetragen. Mailstore kann die Mails auch zentral über ein sog. Master Kennwort abrufen aber das unterstützt Ionos leider nicht. Ich persönlich hätte ja gesagt: Auf Office 365 umstellen, da kann man das zentral in Mailstore machen aber das ist von anderer Seite wieder nicht gewollt... Gibt es da keine Lösung das über IMAP zu realisieren? Mit dem Mailstore Client auf dem PC gibt man die Archivierung ja quasi ausser Hand zum User d.h. der User ist Besitzer vom Archivierungsprofil wenn dieser das IMAP Kennwort ändern soll. Und das dem Mailstore Gateway kommt nicht in Frage da man alle Mails vom Cloudanbieter ins LAN via SMTP senden muss und der Client holt sich die Mails vom Gateway. bearbeitet 15. Juli 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich verstehe das gesamte Konstrukt gar nicht. Wer außer im privaten Bereich (oder bei Spezialfällen, z.B Konto für Helpdesk) arbeitet freiwillig mit IMAP Ist kein Exchange im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Nein, dass ist der Punkt an den ich ständig gelange aber dem Chef ist der Aufwand und Kosten zu hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Dann geh da weg. Das was du hier dauernd an Baustellen postest würde mich nicht mehr ruhig schlafen lassen Sorry für Off-Toppic, kannst mich gerne dafür sperren oder meckern. Ihr braucht mal einen externen, der mit dem Chef Klartext redet my2Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 15. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Du hast völlig recht aber ich bin nicht in der Position was zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 Ich korrigiere meine Aussage Lieber @xrated2, ich hoffe, du hast meinen Kommentar richtig interpretiert - wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dich "an die Hand" nehmen und dich ein Stück weit bei deinen Problemen begleiten und dir mit Rat, Tat, Erfahrung und Kontakten zur Seite stehen.. Leider bin ich ich selber derzeit stark unter Druck und kann mir diese Zeit leider nicht nehmen. Das wird sich in absehbarer Zeit ändern, aber nicht kurzfristig. Und man kann Dinge ändern - spätestens den Arbeitgeber... - IT´ler mit Engagement werden überall gesucht.. So, nun aber genug mit Off-Toppic Zitieren Link zu diesem Kommentar
xrated2 15 Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Ein riesen Problem ist auch das es innerhalb der betroffenen Maildomain extrem viele Mailaccounts gibt, also weit mehr als Benutzer in der Firma. Ist ein Mischbetrieb von IMAP und O365 innerhalb der selben Domäne wirklich möglich so wie hier: http://www.mountainprophet.de/2016/06/10/office365-mischbetrieb-nach-hans-moser-msft/ http://www.mountainprophet.de/2011/12/02/mischbetrieb-pop3imap-und-office365-exchange-konten/ Wobei mir der Weg im ersten Link seltsam vorkommt. Edit: Also was im zweiten Link steht klappt schon mal ganz gut. bearbeitet 17. Juli 2020 von xrated2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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