Garant 3 Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo, ich habe zwei Domänen. In Domäne A gibt es einen Exchange 2010 und in Domäne B einen Exchange 2016. Die Domänen verfügen über keinerlei Vertrauensstellung o.ä. Jetzt würde ich gerne Postfächer aus Domäne A in Domäne B verschieben, wie kann ich dies am geschicktesten anstellen? Über die Remoteverschiebungsanforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Gar nicht - jedenfalls mein Kenntnisstand Du kannst nur per PST exportieren und importieren, mit allen dazu gehörenden Nachteilen, und die Daten müssen ja auch bewegt werden Oder den Weg über ein Trustcenter, in dem Fall geht nur MS, aber den Ritt auch kostentechnisch willst du nicht Über wieviel Mailboxen mit welchem Volumen (GB) reden wir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 17. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Guten Morgen, es geht um ca. 75 Mailboxen mit ~ 150GB Volumen in Summe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 Hi, das sollte mit dem Mailbox Replication Service / MRSProxy machbar sein und ist hier beschrieben: https://www.msxfaq.de/exchange/migration/org2org2016.htm Habe ich aber noch nie gemacht, wollte es aber schon immer mal in einer Testumgebung nachstellen ;) . Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 (bearbeitet) Ja geht in der Form wie dort beschrieben. Ohne Tests sollte man sowas aber tatsächlich nicht einfach angehen. :) bearbeitet 17. Juli 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Ohne Tests sollte man sowas aber tatsächlich nicht einfach angehen. :) Feigling! :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 18. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2020 Und dann? Hast du die Mailbox drüben. Und dann? Hängst du die an einen neuen User? Wenn ja, dann ist das im Kern ein normaler Cross Forest Move mit Prepare-MoveRequest am Anfang und dann dem eigentlichen Move-Request. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.