Neopolis 19 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hallo zusamen, ich soll ein aktuelles IFM Paket erstellen. Ich habe schon etwas gegoogelt aber eine Anleitung wie genau das geht habe ich nicht gefunden. Und das was ich fand hat mich vorsichtig werden lassen und hat Fragen aufgeworfen. Habt ihr irgendwo vielleicht mal eine Anleitung erstellt wie man das macht? Ich habe eine Domäne mit Server 2019 Ich habe gelesen das mit dem Befehl activate instance ntds die aktive Instanz auf NTDS gesetzt wird. Was bedeutet das genau? Was macht das mit der Domäne? Führe ich das auf einem DC aus und bekommen das die Anwender mit? Ich bin da nicht so bewandert. Das wäre toll, wenn ihr das weiterhelfen könntet. Danke euch im Voraus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hier ist eine Anleitung. https://www.windowstechno.com/how-to-create-the-ifm-image/ Das habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 23. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Verwenden nicht mal wir - und unsere größten ntds.dit liegen bei etwa 13 GB, Sysvol weiß ich nicht aber auch deutlch mehr als 10 GB Repliziert sich alles irgendwann, und erst dann startet der neue DC das Advertising. IFM ist irgendwie Technik aus dem letzten Jahrhundert (ok, da gab's noch kein AD, fühlt sich aber halt so an ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Danke für die Infos. Ich bin zu neu hier um zu sagen warum das so gemacht wird. Ich habe nur erfahren, dass ein neuer Standort installiert wird und dass die dort diese Dateien benötigen da es sonst wohl ewig dauert um den Standort anlaufen zu bringen. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich versuche es mal mit der Anleitung von tesso. Danke nochmal und ein schönes Wochenende Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Okay, Jungs! Kann ich das dann einfach auf dem DC starten wo der GC läuft? Ist der DC für den Zeitraum der Erstellung des IFM Images nicht erreichbar oder kann man das einfach im laufenden Betrieb machen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Ist der andere Standort mit Modem angebunden? In der Zeit, in der du die Lösung klärst, wäre die Replikation sicher abgeschlossen. Jetzt übers Wochenende z.B. wird das übertragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 24. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2020 Der Kollege fährt kommende Woche Donnerstag hin und Freitag wieder zurück. Ich habe das nur vertretungsweise übernommen und kenne die Prozesse nicht genau. Aber so wie es sich anhört könnte man meinen, dass es sich um ein 33.6er Modem handelt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.