Gast Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 OK, jetzt hab ichs :-). Danke auch. if ((Compare-Object -ReferenceObject $SourceACL -DifferenceObject $TargetACL -Property IdentityReference, FileSystemRights) -eq $null) ist die Lösung. Entwerder Compare-Object gibt etwas zurück oder eben nicht. Und wenn es nix zurück gibt ist alles OK und wenn doch was zurück kommt, kann ich eine Aktion dran hängen. Manchmal kann die Lösung so einfach sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Supi. Eine Kleinigkeit noch. Beim Vergleich mit $NULL sollte $NULL auf der linken Seite des Vergleichsoperators stehen. Also ... if ($null -eq (Compare-Object -ReferenceObject $SourceACL -DifferenceObject $TargetACL -Property IdentityReference, FileSystemRights)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb BOfH_666: Supi. Eine Kleinigkeit noch. Beim Vergleich mit $NULL sollte $NULL auf der linken Seite des Vergleichsoperators stehen. Also ... if ($null -eq (Compare-Object -ReferenceObject $SourceACL -DifferenceObject $TargetACL -Property IdentityReference, FileSystemRights)) Interessant. Was ist der Grund dafür? Ich schreibe das $null auch immer rechts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 50 Minuten schrieb Karl-Heinz: ist die Lösung. Lese mein beiden Beiträge oben nochmal, dann hättest du die Lösung schon gestern gehabt Schön das es nun auch über andere Kollegen angekommen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 vor 38 Minuten schrieb tesso: Interessant. Was ist der Grund dafür? Ich schreibe das $null auch immer rechts. Ich bin doch immer so schlecht im Erklären .... PowerShell – Null comparison demystified Powershell check variable for NULL Comparing against $NULL Checking for NULL in Powershell ... und wenn Du VSCode benutzt, weist Dich der dort im Hintergrund laufende PSScriptAnalyzer auch direkt darauf hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Am 31.7.2020 um 14:14 schrieb BOfH_666: Eine Kleinigkeit noch. Beim Vergleich mit $NULL sollte $NULL auf der linken Seite des Vergleichsoperators stehen. Also ... if ($null -eq (Compare-Object -ReferenceObject $SourceACL -DifferenceObject $TargetACL -Property IdentityReference, FileSystemRights)) OT: Und dann entdeckst du das im ExchangeSetup.log: Zitat [09.19.2020 12:29:26.0494] [1] [ERROR] The following error was generated when "$error.Clear(); $tpath = "$env:SystemRoot\system32\inetsrv\microsoft.web.administration.dll"; add-type -Path $tpath; $sm = new-object Microsoft.Web.Administration.ServerManager; if ($sm.Sites["Exchange Back End"] -eq $null) { $backEndWebSitePath = [System.IO.Path]::Combine($RoleInstallPath, "ClientAccess"); $s = $sm.Sites.Add("Exchange Back End","http", "*:81:", $backEndWebSitePath); $s.ServerAutoStart = $true; $sb =$s.Bindings; $b = $sb.Add("*:444:","https"); $sm.CommitChanges(); } " was run: "System.Management.Automation.RuntimeException: Es ist nicht möglich, einen Index auf ein NULL-Array anzuwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 51 Minuten schrieb testperson: OT: Und dann entdeckst du das im ExchangeSetup.log: Es hat doch nie jemand behauptet, dass Microsofties unfehlbar sind und sich immer immer immer an ihre eigenen, selbst aufgestellten Regeln halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.