NOpkBUpkGS 0 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo alle zusammen, wir haben bei einem Kunden von uns ein Problem mit der Outlook suche. Wir haben von Zimbra Mail Server zu Exchange 2019 gewechselt. Leider können die Mitarbeiter nun nicht mehr die "Such-Funktion" benutzen. Es sind ca. 1.000 - 10.000 Mails pro User (ca. 30 Terminal Server Clients) Systeminformationen Exchange-Server: Microsoft Exchange Server 2019 Cumulative Update 6 Systeminfo (VM): CPU: 8Cores 2,30Ghz RAM: 128GB Festplatte1: 110GB Festplatte2: 350GB Terminal Server mit ca. 30 Clients Officepaket Standard 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Moin, willkommen an Board! Das Netz ist voll von Suchproblemen mit Outlook - speziell in Verbindung Exchange 2019 Das suchen mit Outlook war schon immer etwas naja.. aber wie es scheint hat MS das jetzt ganz kaputt optimiert Wenn der Server wirklich auf CU6 ist, habe ich keinen Rat für dich, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
NOpkBUpkGS 0 Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Hallo Nobbyaushb, eben... ich bin leider auch Ratlos. Microsoft Support ist leider auch nicht wirklich hilfreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Was sagt Get-MailboxDatabaseCopyStatus zum Index Status? Evtl. Indexe neu anlegen lassen. Autodiscover und Client Zugriffe sind richtig konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NOpkBUpkGS 0 Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 HI @Dukel --> Anbei ein Screenshot der Get-MailboxDatabaseCopyStatus --> Indexe wurden schon neu angelegt --> Autodiscover richtig konfiguriert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) ContentIndexState: NotApplicable wäre jetzt ein Ansatz weiter zu schauen. Hier gibt es evtl. mehr Infos: Get-MailboxDatabase | Get-MailboxDatabaseCopyStatus | Select Name,*index* Ist die zweite DB mit absicht dismounted? bearbeitet 30. Juli 2020 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Es gibt den Suchindex in der Form nicht mehr bei Exchange 2019. Der Index ist jetzt Teil des Postfaches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Ahh. 2019. Dann Get-MailboxStatistics mailboxname | fl BigFunnel* Test-ExchangeSearch mailboxname | ft -AutoSize Zitieren Link zu diesem Kommentar
NOpkBUpkGS 0 Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 (bearbeitet) @Dukel Hier die 2 ausgeführten Befehle. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen bearbeitet 30. Juli 2020 von NOpkBUpkGS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.