funnikerl 11 Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2020 Guten Abend, Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim Domain Join von neuen Geräten an allen Standorten Umgebung ist ein Windows Server 2012 DC an Standort A und ein Windows Server 2012 DC R2 an Standort B. Die Replication von Sysvol und Netlogon funktioniert einwandfrei. DNS funktioniert ebenfalls. Wenn ich nun einen Windows Client (reproduziert mit Win 10 und Win Server 2012) der Domäne beitreten will, erscheint immer Event Netjoin 4097 Errorcode 1332 im Ereignislog Habe mich die letzten Tage nach einer Lösung umgeschaut, finde jedoch nichts. Verhalten ist exakt wie im Beitrag aus 2016 beschrieben. Netsetup.log ebenfalls gleich. Computerobjekte werden auch in OU Computers angelegt. In den Berechtigungen sehe ich keine Leichen wie im Beitrag aus 2016 empfohlen. Allgemeiner Workaround im Internet bzw. im Technet ist mit Austritt und Wiedereintritt in Domäne beschrieben, ohne das Computerkonto zu löschen. Klappt auch ohne Fehler, allerdings kann das doch nicht die Lösung sein. Hier muss doch irgendwas korrupt sein. Vielen Dank für Eure Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Moin, ist nervig, aber ich mache es auch noch über Austritt und Wiedereintritt in die Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Wie sind die Standorte miteinander verbunden, MPLS oder VPN-Tunnel? Tritt das auf beiden Seiten auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
funnikerl 11 Geschrieben 1. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2020 Standorte sind via VPN vernetzt. Das Problem tritt immer auf sowohl an Standort A als auch B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 1. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2020 Hmmm, reicht der Router/VPN IPv6 durch? Sind in den Standorten die richtigen IP Bereiche gepflegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
funnikerl 11 Geschrieben 1. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2020 Nein IPv6 geht nicht durch - guter Punkt. Per Se sind auch nur die IPv4 Adressbereiche an den Standorten gepflegt. IPv6 ist angeschaltet aber habe da nie etwas angefasst bzw. verändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.