guybrush 19 Geschrieben 2. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2020 Servus, ich habe hier ein Postfach eines ehem. Mitarbeiters, mit einer irrsinnig komplexen Ordnerstruktur. Jetzt soll dieses Postfach einfach "begradigt" werden. Sprich: alle empfangenen Elemente im Posteingang, alle gesendeten Elemente im Order Gesendete. Ich hab aber grad gar keinen Ansatz, wie ich das am Besten bewerkstelligen könnte? Habt ihr vlt. einen Tip? LG und Danke Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2020 (bearbeitet) Keine Idee - ggf. mit search an der shell? wozu die Struktur auflösen, der Mensch hat sich doch bestimmt was dabei gedacht... bearbeitet 2. August 2020 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2020 Die Geschichte ist lang und unschön, ich hab das alles geerbt, und mein Vorgänger hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Von den wahrscheinlich 1000 Ordnern sind viele leer, hier was zu suchen ist einfach mühsam. Der GF möchte das dann eben zusammengelegt auf Inbox und Sent haben, auch wegen der Übersicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2020 Hi, du könntest das hier testen: https://gallery.technet.microsoft.com/Merge-mailbox-folders-cf1e9576 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Bei leeren Foldern denke ich immer gleich an Exporte in PST Dateien Bei Zugriffen auf eine Mailbox eines nicht mehr angestellten Kollegen immer den Datenschutz beachten, und da ist es im Zweifel egal, was der Chef entscheidet, als Admin kann man in Teufelsküche kommen, wenn das nicht vorher sauber geregelt ist. Wie ist es zum Beispiel mit der Privatnutzung von Mail Zugelassen Geduldet Wirksam verboten Und noch ein paar weitere Dinge, schön ist auch, selbst wenn der BR + Datenschutz zugestimmt hat, ist das Arbeitsverhälnis beendet, hat der BR nichts mehr zu sagen, der kann nur für Mitarbeiter sprechen, nicht für ehemalige Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.