remus25 12 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hallo zusammen Wir haben diverse Server und unter anderem 2 DC DC1 lässt sich von diversen Servern nicht anpingen, sobald aber der DC1 diese Server anpingt, können sie den DC1 wieder anpingen Alle Server wurde neu gestartet Updates installiert DC1+DC2 hat Server 2016 die anderen von 2008 R2 bis 2012 R2 Vielleicht kann mir jemand einen Gedankenanstoss geben, wo man suchen müsste Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 IPv6 an/aus ? Antwortet der mit einer v4 Adresse oder mit einer v6? Dcdiag ist ohne Befund, Replikation keine Probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb: IPv6 an/aus ? Antwortet der mit einer v4 Adresse oder mit einer v6? Dcdiag ist ohne Befund, Replikation keine Probleme? mit einer v4, v6 ist an, replikation funktioniert, dcdiag zeigt keine probleme bearbeitet 3. August 2020 von remus25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Moin, Wie ist die Windows-Firewall konfiguriert? Ist eine weitere Firewall dazwischen? Funktionieren andere Zugriffe, etwa auf die Sysvol-Freigabe? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
remus25 12 Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor einer Stunde schrieb NilsK: Moin, Wie ist die Windows-Firewall konfiguriert? Ist eine weitere Firewall dazwischen? Funktionieren andere Zugriffe, etwa auf die Sysvol-Freigabe? Gruß, Nils Beide DC FW sind abgeschaltet, Zugriff auf Sysvol oder andere Freigaben auf dem DC gehen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 54 Minuten schrieb remus25: Beide DC FW sind abgeschaltet, Firewalls einschalten und passend konfigurieren. Abschalten ist nicht sinnvoll an der Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor einer Stunde schrieb remus25: Beide DC FW sind abgeschaltet, Zugriff auf Sysvol oder andere Freigaben auf dem DC gehen nicht Zur Firewall hat Sunny was geschrieben, wenn das Syssvol nicht erreicht werden kann würde ich mir Sorgen machen Was für ein AV ist auf den DC´s drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich tippe wie @Nobbyaushb auf Drittprodukte oder Intrastruktur. Von Windows selbst wäre mir so ein Verhalten völlig neu, und ich hab (wie er ) schon viel gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 vor 13 Stunden schrieb remus25: Wir haben diverse Server und unter anderem 2 DC DC1 lässt sich von diversen Servern nicht anpingen, sobald aber der DC1 diese Server anpingt, können sie den DC1 wieder anpingen Das ist der Switch/ Router/ Firewall dazwischen. Stehen die Kisten im gleichen oder in unterschiedlichen Netzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.