Cryer 17 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Ich habe einen ESXi 6.7 U2 installiert und bin gerade dabei diesen zu konfigurieren. Als Zeitserver habe ich Zitat 0.de.pool.ntp.org, 1.de.pool.ntp.org eingetragen. Die Zeitsynchronisation scheint auch zu funktionieren, allerdings geht die Uhr zwei Stunden nach. Ich finde auch keine Option um die Zeitzone zu ändern oder die Zeit sonnst wie zu beeinflussen. Kann mir bitte jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Du kannst im ESXi-Server keine Zeitzone konfigurieren. Das geht nur für die Vcenter Appliance. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 3. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2020 Danke für die schnelle Antwort. Was kann ich nun tun, damit die Zeit korrekt synchronisiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2020 Nichts. Denk dir einfach immer die entsprechende Zeit dazu. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2020 Schade, hätte halt gerne die Gäste (VMs) mit dem ESXi synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2020 vor 50 Minuten schrieb Cryer: Schade, hätte halt gerne die Gäste (VMs) mit dem ESXi synchronisiert. Macht man eh nicht, wenn der DC auch virtuell ist holt der sich die Zeit aus dem Internet, die Clients (und auch alle Server) vom DC Gibt hier viele Verweise auf den Artikel bei Gruppenrichtlinien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2020 OK, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Diesen Artikel meint Norbert: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zeitsynchronisation-der-domaene-w32time-zeitserver-per-gpo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Etwas lästig ist die falsche Zeit aber schon. Und zwar deshalb weil die Ereignislogs in Windows erst korrekt datiert sind sobald die VM sich mit dem DC synchronisiert hat. Bei der Fehlersuche ist das hinderlich, finde ich. Daher wäre eine funktionierende Zeit schon "nett". --> Ich setze sie auf dem Host jeweils manuell bei Fehlersuche, aber so prickelnd ist das auch wieder nicht. Ob es mit einem eigenen phyischen Zeitserver funktioniert, kann ich noch nicht sagen. Mir war das Geld dafür bis jetzt immer etwas zu schade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Naja wenn mans weiß. Ich hab bei Exchange immer nur mit Logfiles in UTC zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Es soll gehen, aber etwas Bastelstunde und nicht getestet: https://kb.vmware.com/s/article/1436 bearbeitet 6. August 2020 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.