netrene 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo Ich habe ein Problem mit dem POP3 Connector auf einem SBS Server 2000. Der Server läuft seit gut 2 Jahren ohne größere Probleme. Neuerdings ist der Server jedoch sehr langsam. Eine Analyse ergab das die CPU Last ständig auf 100 % ist. Ursache hierfür ist die Datei Vmimb.exe welche zum POP3 Connector gehört. Der POP3 Connector Dienst lässt sich auch nicht mehr beenden. Kurioserweise funktioniert aber der Mailempfang bei 100 % CPU Last noch , daraus folgt das der Dienst irgendwie funktioniert. Nur wenn man die Startart bei "Dienste" auf deaktiviert stellt und neu startet,ist die CPU Last grünen Bereich. Servicepacks sind alle installiert, bringt garnichts. Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Willkommen on Board! Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guard.at 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 kann das ein virenproblem sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netrene 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe lediglich einen ungültigen DNS Eintrag in der Ereignisanzeige, aber den habe ich schon immer. Ansonsten keine Fehlermeldungen vom POP 3 Connector. Wenn ich die Internetverbindung unterbreche bekomme ich Fehlermeldungen im Anwendungsprotokoll von Pop3 Connector. Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
netrene 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 @ guart.at nein, habe ich gescannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
netrene 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Problem ist gelöst !!!! Musste den Pop3 Connector löschen (auch händisch das Verzeichnis), dann neu installieren und die POP3 Konten neu einrichten. Läuft jetzt tadellos. Kann vom SBS SP1 in Bezug auf den Pop3 Connector nur abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FEDI 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Die Auslastung entsteht dadurch das ein nicht zuordenbarer eintrag im Verzeichnis \\SYSTEMROOT\Programme\Microsoft Backoffice\Connectivity\POP3 Connector\Incoming\ besteht. Die einfache Lösung besteht darin: 1.) START --> PROGRAMME --> VERWALTUNG --> DIENSTE Microsoft Exchange POP3 CONNECTOR auf Start Art deaktiviert stellen. 2.) Server neu starten. 3.) Denn Inhalt des Ordners Incoming zu löschen. 4.) Pop 3 Connector dienst starten. (START ART ändern nicht vergessen :-) ) DAS REH SPRINGT HOCH DAS REH SPRINGT WEIT WARUM AUCH NICHT ES HAT JA ZEIT schöne zeit wünscht FEDI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 19. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hi FEDI, erst einmal "Willkommen am Board" und natürlich Danke für die detaillierte Erklärung ! Kann man sicher brauchen. ;) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
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