Gu4rdi4n 60 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hi, da Microsoft uns ja alle ins verderben stürzen will, indem sie die alte Systemsteuerung abschalten wollen, brauche ich jetzt doch ne Lösung dafür: Wenn ich über die Systemsteuerung einen Drucker installiere, dann holt er sich automatisch den Treiber und fragt nach dessen installation. Wenn ich aber über "Drucker & Scanner" versuche einen Drucker zu installieren, kommt nur die Meldung: Und nun? Gibt's hier irgendwelche neuen GPOs die ich berücksichtigen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Moin, Vermutlich Point and Print. Eigentlich geht es nämlich durchaus über den Weg. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 2. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 warum denn so umständlich ... \\servername\ im Explorer eingeben Drucker doppelklicken - fertig. Per GPO noch setzen, dass Point&Print erlaubt ist oder den FQDN angeben wenn nur von einem oder mehreren vorgegebenen Servern P&P erlaubt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.