hwimmer 10 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo, ich habe hier folgendes Verhalten beim Server 2019: Bin als user "admin1" an einem Server 2019 angemeldet. Dieser User ist Mitglied der Gruppe Domänen-Admins. ich lege ein Verzeichnis an und ändere die Berechtigungen so, dass nur noch die Gruppe Domänen-Admins mit dem Recht "Vollzugriff" auf das Verzeichnis zugreifen darf. Nachdem ich die Berechtigung gesetzt habe und wieder in das Verzeichnis wechseln will, dann kommt folgende Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken Sie auf "Fortsetzen" um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten. Klicke ich nun auf "Fortsetzen", dann fügt er den user "admin1" explizit bei den Berechtigungen wieder hinzu. Woher kommt dieses Verhalten? Danke für Eure Hilfe? Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hi, das findest du hier: https://www.faq-o-matic.net/2015/12/23/windows-berechtigungen-mit-uac-verwalten/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.