chrismue 96 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hallo, ein Kunde (Schule) hat ca. 800 User (Schüler&Lehrer) im Office365. Diese nutzen A1 Lizenzen für Schüler & Lehrer. Jetzt hat man sich in der Schule überlegt, das die Postfächer doch bitte aus Datenschutzgründen auf einem lokalen Exchange 2019 liegen sollen. Die Schule hat diese Lizenz auch schon. Der IT affine Lehrer hat auch schon ein AAD Connect eingerichtet. Dieser synct auch schön ins O365 wenn die User on-premise angelegt. werden. Hier kam er dann aber nicht weiter und ist an uns heran getreten. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit aus dem O365 die User ins lokale AD zu importieren und gleichzeitig eine Mailbox anzulegen, sodass die GUID der O365 Mailbox mit der des lokalen Exchange übereinstimmt ? Denn das ist der große Knackpunkt, Wenn ich die User manuell anlege (zum Test) stimmen die beiden GUIDs nicht überein. Danke im Voraus chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 Hmm und dafür gibts auch Gründe außer "Überlegungen" und IT-Affine Lehrer, die erstmal was machen und hinterher überlegen wie sie die Probleme lösen? ;) Ich würde sagen Hybrid einrichten und mal zum Thema O365 Offboarding recherchieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 vor 41 Minuten schrieb NorbertFe: ... und mal zum Thema O365 Offboarding recherchieren. Und der Experte soll es dann kostenneutral gerade ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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