chrismue 96 Geschrieben 7. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2020 Hast du die Möglichkeit eine 1809 oder früher zu testen ? Ich meine gelesen zu haben, das ein Upgrade zumindet von 1909 oder 2004 von Win7 Nicht mehr möglich ist, ohne Neuinstalltion. Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 16. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2020 (bearbeitet) Moin zussammen, viel los, daher lag das Thema mal auf Eis. Am 7.8.2020 um 15:25 schrieb mba: Die benutzerprofile liegen in c:\users ? Ja. Am 7.8.2020 um 14:24 schrieb Sunny61: ...W7 Telemetrie Dienst... Habe keinen gefunden. @chrismue Info: Ich bin nun mal mit 18xx ISOs an die Sache herangegangen - gleiches Verhalten. Grüße Samoth bearbeitet 16. August 2020 von Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 1. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2020 blöde Frage ... Eventlog und Windows Update Log geben nix weiter her? Die Z230 Workstations mit Windows 7 HP preinstalled lassen sich definitiv direkt mit dem Update Assistant (oder gemounteten ISO per Setup) aktualisieren. Der "laufende" Windows 7 Key klappt - es wird nicht der vom Rechnerblech gebraucht ... ich hab insg. 20 Stück von den Kisten auf W10 gehoben. MS hatte Juli/August eine Update Bremse drinnen, die ein Update auf 2004 verhinderte (hab das live bei nem Kunden mitbekommen ... weder durch Update Assistenten noch durch WSUS lief das Update durch. installation, zweiten Bootvorgang dann Rollback ... seit Mitte August ging es plötzlich (über alle Wege), ohne dass an der Config oder den Rechnern was geändert wurde ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 3. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hallo und Danke dir für deine Hilfe! Am 1.9.2020 um 14:20 schrieb Squire: blöde Frage ... Eventlog und Windows Update Log geben nix weiter her? Leider nicht :-/ Habe damit auch schon längere Zeit zugebracht. Am 1.9.2020 um 14:20 schrieb Squire: MS hatte Juli/August eine Update Bremse drinnen, die ein Update auf 2004 verhinderte Das wäre ja ein dicker Hund! Ich habe allerdings nicht nur den Sprung auf 2004, sondern auch auf Vorgängerversionen versucht. Letztlich bin ich mit dem User nun so verblieben, dass wir uns irgendwann ab Oktober an eine Neuinstallation machen. Ich werde aber vorher definitiv - gerade wg. deiner Info - noch mal den Sprung über das Inplace-Upgrade versuchen. Grüße Samoth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Squire 261 Geschrieben 3. September 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) ich würde es jetzt einfach noch mal probieren ... die Geschichte mit der Updatebremse ist aber bekannt - https://www.heise.de/news/Windows-10-Version-2004-Die-Bugs-und-das-drohende-Zwangsupdate-4790157.html Zitat Grafik-Kompatibilitätsprobleme So gibt es diverse Bugs im Bereich der Grafikausgabe, die Microsoft noch untersucht. Dazu gehören Kompatibilitätsprobleme auf Systemen mit Intel iGPU-Anzeigeadapter (Intel Integrated Graphics Processing Unit) bei Verwendung eines Monitors mit variabler Bildwiederholrate (VRR). Die Aktivierung des VRR auf betroffenen Geräten aktiviert dies nicht für Spiele, die DirectX 9 verwenden. Microsoft hat in diesem Fall das Upgrade auf Windows 10 Version 2004 und Windows Server Version 2004 blockiert. Es gibt zudem Kompatibilitätsprobleme mit älteren Treibern für Nvidia-Display-Adapter (GPU). Bestimmte Versionen von Nvidia-Grafikkartentreibern können unter Windows 10 Version 2004 (Windows 10 Mai 2020 Update) während oder nach der Installation des Updates einen BlueScreen mit Stoppfehler oder andere Probleme verursachen. Dies betrifft nur Treiberversionen vor 358.00. Microsoft hat aber auch hier vorsorglich das Upgrade so lange zurückgehalten, bis aktualisierte Treiber bereitstehen; an diesen wird bereits gearbeitet. ich geh mal davon aus, dass bei mir die Updates auf diversen HP Kisten deswegen ebenfalls nicht durch liefen und ab Mitte August dann ohne Probleme (ohne, dass Bios oder Treiber auf den Rechner aktualisiert wurden) durchgelaufen sind bearbeitet 3. September 2020 von Squire 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 26. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2020 Hallo zusammen, am Wochenende ist es soweit: Ich hole mir die Kiste und versuche noch ma das Win10-Upgrade. Und ich hoffe so, dass es dieses Mal klappt. Sonst kommt einiges an Aufwand dazu :-/ Am 3.9.2020 um 13:46 schrieb Squire: ich würde es jetzt einfach noch mal probieren ... die Geschichte mit der Updatebremse ist aber bekannt - Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Am 3.9.2020 um 13:46 schrieb Squire: Microsoft hat in diesem Fall das Upgrade auf Windows 10 Version 2004 und Windows Server Version 2004 blockiert. Zwischenstand, weil ich mich so freue und das Wochenende - hoffentlich - gerettet ist: Das Inplace mit der ganz aktuellen Version von 2004 lief nun direkt an. Aktuell ist er bei 52%! Diese deine Info hat mir echt viel, viel Arbeit erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Freut mich, dass ich helfen konnte ... kannst es ja oben als Lösung markieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Samoth 32 Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb Squire: Freut mich, dass ich helfen konnte ... kannst es ja oben als Lösung markieren Erledigt! Das Upgrade ist auch durch - lief ohne Probleme. Danke noch mal!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2020 danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.